Beiträge von steffenontour

    Hallo, Bilder habe ich leider keine --- aber es sind durchrostungen von innen ... d.h. der komplette lack des körpers ist in gutem zustand, nur sind ca 50 - 80 1mm große löcher darin ...


    aber der threat hat sich denke ich eh erledigt, hab das ding nämlich gestern entsorgt ... nachdem mir soviele davon abgeraten haben das ding zu benutzen.


    danke trotzdem
    lg
    steffen

    Hallo, ich habe beim Aussschlachten eines alten WoMos eine Truma Gasheizung gerettet. Laut Vorbesitzer funktionierte sie im Vorjahr noch tadellos. Bei genauerer Begutachtung des Teils sah ich, dass der Heizkörper an vielen Stellen ca 1 mm große Löcher hat. Kann man diesen Ofen dennoch betreiben? Wenn ich alles richtig vertehe, könnte doch nur etwas Abluft in den den Businnenraum gelangen ... und kein Gas, oder?
    Sicherlich könnte ich auch den Großteil der Löcher flicken - doch was ist wenn ich einige vergesse, bzw recht schnell neue entstehen ... wie groß ist die Gefahr, dass mir das Ding um die Ohren fliegt?
    danke für Eure Antworten!

    Hallo, wer kann mir ein günstiges gerät empfehlen, um mein bordnetz optimal zu nutzen.


    ich hätte gerne
    -eine entladekontrolle mit alarm oder abschaltung bei zu niedriger spannung
    -ein ladegerät
    -ein relais, dass das bordnetz bei bei motor stop vom der normalen batterie trennt
    (-und evtl einen wechselrichter) kann mir zum wechselrichter auch jemand sagen, ob das nicht besonders energieverschwendend ist die spannung von 12 v auf 220 hochzufahren um dann niedrigspannungsgeräte wie zb laptop etc daran zu betreiben ... (leider gibt es zu meinem laptop werde vom hersteller und anderen firmen kein 12 v netzteil)


    danke für eure antworten

    Hallo - ich möchte mir gerne einen 200 L PE Wassertank kaufen und im Stauraum unter meine bus (R 81) unterbringen -
    bauche ich bei so einem behälter und einer solchen wassermasse eine "heizung" damit der tank im winter nicht auffriert? ich werde in dem bus auch im winter wohnen - doch die wärme von oben wird wohl unterm bus nicht reichen, oder? genügt evtl auch eine dicke schicht von styroporplatten? oder gibt es spezielle (günsige) beheiz-lösungen?


    vielen dank für euere antworten!


    Magirus Deutz R 81 Forum und Newsgroup:
    http://de.groups.yahoo.com/group/R81/