Beiträge von marokko-reisen

    Hallo Busgemeinde,
    wir möchten gerne auf unserem Privatgrundstück in Heiligkreuz (65 Einwohner, 97797 Wartmannsroth) ein Wohnbusstreffen veranstalten.
    Heiligkreuz liegt malerisch schön in der Rhön, 10 km von Badbrückenau und 12 km von Hammelburg.
    Hier haben wir ein 4500 m³ großes Grundstück mit einem 600 m³ großen See.
    Ein wenig Unterhaltungsprogramm haben wir auch:
    - Unsere Töchter spielen Musik
    - Unser Nachbar, der einen Forellenteich besitzt, wird in unserem Garten Forellen räuchern.
    - In unserem neugebauten Steinbackofen werden wir frisches Brot für unsere Gäste backen.


    Wir möchten daran nichts verdienen, deswegen ist der Aufenthalt bei uns kostenlos, nur für den Fisch und das Brot müsstet Ihr einen Unskostenbeitrag leisten.
    Entsorgung von Toiletten solltet Ihr wenn möglich vor der Anreise machen, da bei uns keine Möglichkeit besteht. Auch Strom steht nur bedingt zur Verfügung.
    Zudem sollte es nur ein kleines Treffen sein wo man sich persönlich kennenlernt: Ich denke so an max. 25 Fahrzeuge, deswegen bitte nur angemeldete Fahrzeuge anreisen.
    Es wäre schön wenn ein paar Oldtimer dabei wären ... :love:


    Schöne Grüße
    Reinhard & Aicha
    Mona & Mäggi

    Hallo,
    die Sicherungen sind alle in Ordnung.
    Ich werde nochmals die Kabel prüfen.
    Ansonsten werde ich so nach Deutschland fahren und die nächste Werkstatt aufsuchen.


    Vielen Dank

    Hallo,
    erst einmal vielen Dank!
    Martin O307: es ist ein digitales Kontrollgerät drinnen. Jedoch habe ich es bis heute nie benützt da das Fahrzeug als Reisemobil zugelassen ist.


    Das digitale Kontrollgerät bekommt auch kein Strom bzw. zeigt überhaupt nichts an, wie der Tacho.
    Können wir damit noch bis nach Deutschland fahren ?
    Wir haben nur Angst das dadurch vielleicht die Motorregelung betroffen ist.

    Guten Abend liebe Busgemeinde,
    wir sind zurzeit mit unserem Mercedes-Atego-Bus Bj. 2005 unterwegs in Marokko.
    Wir haben ein elektronisches Problem:
    Im Display erscheint nur noch TCO / FR, in unserem Betribshandbuch steht dass man die nächte Werkstatt anfahren soll.
    Aber da es hier weit und breit keine Fachwerkstatt gibt, sondern nur Mechaniker die lediglich mechaniche Fehler beheben können, ist dies nicht möglich.
    Könnt Ihr uns einen Rat geben was wir machen können? Und können wir so wieder nach Deutschland fahren?
    Die Fahrleistung ist nicht beeinträchtigt. Lediglich der Geschwindichkeitsmesser und der Kilometerstand wird im Display nicht mehr angezeigt (nur TCO und FR).


    Wir würden uns sehr freuen, wenn jemand einen Rat für uns hat.
    Vielen Dank im vorraus.

    Hallo Charly,
    wir hatten ein ähnliches Problem, dass sich der Bus nicht mehr Starten lies trotzdessen wir versucht haben mit einem externen Lade/Start Gerät den Bus zu Starten.
    Danach funktionierte nichts mehr.
    Ein guter Freund von mir, der eine LKW-Werkstatt besitzt, hatte große Probleme, ihn wieder provisorisch zum laufen zu bringen.
    Wir fuhren dann das Fahrzeug in die Werkstatt, was dann alles dran gemacht wurde kann ich dir leider nicht sagen, da wir dann nach Marokko gingen.
    Ich weiß nur das er mitlerweile wieder läuft, auch die Klimaanlage funktionierte nicht mehr.
    Wenn du willst, kann ich dir die Telefonnummer von der Werkstatt mitteilen.

    hallo,
    lass dich nur nicht verrückt machen, ich habe 2 Busse zum Reisemobil umgebaut ein neoplan doppestock und ein Merced apollo bus die ohne Probleme zum Reisemobile umgeschrieben wurden. Du musst die mindestanvorderung haben das wäre: ein Küchenteil mit Gas Kocher, Sitzbank (Schlafgelegenheit), zum teil wird auch eine Waschgelegentheit verlangt und die Gasanlage muss abgenommen sein bzw. Gasprüfbuch muss vorhanden sein.


    Viel Spaß beim Ausbauen
    Reinhard

    Vielen vielen Dank für die netten Wilkommensgrüße.
    Es freut uns sehr das euch unser vorhaben gefällt.
    Wir haben im Moment ein bisschen probleme mit den hochladen der bilder vom ausbau des neoplanbusses.
    Da hier in Marokko sehr schwache Internetverbindung ist.


    Liebe Grüße aus Marrakech
    Reinhard

    Wir sind zurzeit (von Januar bis anfang Juni) in Marrakech, sollte jemand auf dem Weg nach Marokko (Marrakech) sein ist er herzlich bei uns eingeladen !
    Wir besitzen am Stadtrand von Marrakech ein Haus mit 15.000 m² Grundstück mit Wasser und Strom.
    Selbsverständlich für euch Kostenlos ! (Wir sind kein Reisemobilstellplatz)