S80 mit Mercedes OM352A Turboschlauch

  • Hallo in die Gemeinde

    Es gibt sicherlich mehrere S80-Fahrer, die den OM352A Motor drin haben, Mir ist letzten Sommer der Schlauch vom Ladeluftkühler zum Motor geplatzt. Der hatte vermutlich gute 35 Jahre gehalten und im "Fundus" war sogar während der Reise einer auf Ersatz dabei.

    Nun hätte ich gerne wieder einen auf Ersatz in den "Fundus" gelegt, bekomme aber von meinem LKW-Meister gesagt, dass die heutigen deutlich größere Durchmesser haben. Auf den Bildern sieht man die Form, Innendurchmesser hat das Teil 50mm.

    Hat jemand davon was rumliegen oder kann mir sagen wo ich sowas neu/gebraucht bekommen kann?

    Danke schon mal im Voraus

    Gruß Roland

  • Hallo Roland,


    hatte meine Turboschläuche damals bei Schlauchland.de geholt und mit Alurohr so gebaut dass sie gepasst haben.


    Grüße aus dem Saarland Markus

    Erfahrungen sind gesammelte Dummheiten... :rolleyes:

  • TurboZentrum Berlin ist eine sehrgute Adresse. Da hebe ich sämtliche Schlauchteile für meinen Umbau geordert.

    Weihnachtliche Grüße Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!