Teeküche entfernen

  • Ich habe vor das Wochenende die teeküche auszubauen. Schrauben sind alle lose.

    Jetzt hängt das Ding an irgendeinem kupferrohr und n Kabel.

    Wie bekomme ich die beiden Sachen am besten ab?

    Wieder einmal vielen Dank für die Hilfe.

    Paule 8o

  • abflexen, abknipsen... die Möglichkeiten etwas abzureißen sind groß. Ohne Bilder ists aber wie in den anderen Beiträgen schwierig, das zu beurteilen. Willst du irgendwas erhalten, was soll weg etc, mit bißchen mehr Infos und Bildern könnte man dir bei solch simplen (zumindest lesen sich die Beiträge immer als wären es, nunja, Kleinigkeiten im Verhältnis zu dem was beim eigentlichen Ausbau noch an Fragen kommen dürfte deinerseits) Sachen bestimmt helfen.


    Gruß vom schwäbischen Meer

    Lucian

  • was fuer Fragen.

    back-engineering. gemeint: das kabel zurueck verfolgen damit du sicher weist woher es kommt, (da es eine teekueche ist, sollte es in richtung wassertank kommen/gehen, und das kabel wird warscheinlich zum inverter gehen. oder einfach abzwicken, da wenn du den bus richtig ausbauen willst, einiges rausreissen musst.

    bei meinem DD habe ich bestimmt 100kg kabelstaenge rausgeschmissen und bestimmt 200 meter Rohre

  • Ich würde auch sagen Kabel abknipsen oder vorher schauen ob es eventuell eine Steckverbindung gibt.

    Das Kupferrohr durchflexen. Darauf achten das vielleicht noch Restwasser im Rohr sein kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!