Moin von der Ostsee ( Schleswig-Holstein)

  • Moin!


    Ich bin der neue ^^. Heiße Matthias (52) und hab mir irgendwie die schräge Idee in den Kopf gesetzt einen ausgedienten Omnibus zum Wohnbus / Tiny Hous umzubauen. Und weil ich mich gern im Vorfeld über so ein Vorhaben informiere bin ich auf Euer Forum gestoßen. Bis jetzt hab ich nur die Kühne Idee im Kopf und das auch schon eine ganze Weile. Also ein Fahrzeug ist noch nicht angeschafft. Hab mir aber heute eines angeschaut. Leider nur von aussen, der der noch Besitzer ist durch eine Unfall ins Krankenhaus gekommen und musste den Termin leider kurzfristig absagen. Da ich aber eh schon auf dem Weg war und es auch nicht so weit weg ist von mir zu Hause bin ich trotzdem dort hin gefahren, denn der Bus steht ja auf einem öffentlichem Parkplatz. So hatte ich alle Ruhe und konnte den kleinen schon mal auf mich wirken lassen. Und ja sollte ich den wirklich kaufen hab ich viel, viel um nicht zusagen mega viel Arbeit vor mir. Dafür wäre der Preis nicht so hoch, aber ich denke das relativiert sich schnell mit den Restaurationskosten.


    Nun noch ein wenig zu mir, bin leidenschaftlicher Camper, Motorradfahrer und Schrauber. Hab noch das Kfz-Mechaniker Handwerk gelernt und schraube eigentlich an allem was so auf den Strassen fahren darf. Diese inzwischen nur noch als Hobby, denn ich hab lange in diesem schönen Beruf, trotz Meistertitel, keine Anstellung mehr bekommen. Deswegen fahre ich jetzt beruflich Linienbus im Überlandverkehr bei der Autokraft / DB-Region BUS Nord.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!