Noch ein neues Gesicht

  • Werte Wohnbusler_innen,


    als Busfahrer dauert es eine Weile, bis man einen eigenen Bus hat, wenn man nicht gerade Selbstständig mit eigener Flotte ist. Mal sehen, wann ich mir einen zulegen kann. Ich muss dann immer nur schauen, genügend Sitze drinnen zu lassen, damit ich's hinterher noch mit dem Busschein fahren kann.


    Ich bin seit September'19 Busfahrer hauptsächlich im Schülerverkehr. Darüber hinaus Hobbymusiker. Ich arbeite an einem Chorstück von "Music was my Fist Love" und überlege, wie ich so viele Instrumente wie möglich in die Chorstimmen bekomme und habe schon einiges an Notenwerkchen selbst geschrieben. Aufgeführt wurde nur eine kleines Duet für Geige und Klavier, wobei eine Flöte die Geigenstimme übernommen hat. Die Ärmste war völlig im Stress mit der Flöte. Ne Geige muss halt nicht Luft holen:P.

    Neben dem tüftle gerne an allerhand Dingen, die dann in Skizzen Papierberge füllen. Ein Großteil der Blätter ist mir Gleisplänen voll. Für den Bau der Bahnhöfe und Gleisquerungen fehlt der Platz und das Material. Aber es macht mir Spaß, zu überlegen, wie es noch mehr Abzweigen gibt und noch mehr Züge gleichzeitig fahren können. Mein Kopfbahnhofplan ist schon auf 16 Gleise angewachsen, aber das ist ein anderes Themengebiet.


    Hier geht's ja um den Traum vom Wohnbus und mindestens 24 Quadratmeter Wohlfühlatmosphäre. Ich hatte letztens einen VanHool im Auge mit großer Küche unterm Fahrgastraum. Der Ware echt super gewesen, weil man die nicht mehr oben hinzaubern muss, sonder sie schon hat und oben Platz für andere Ausbreitungen. Jetzt ist er nicht mehr zu bekommen. Die Anzeige ist rausgenommen. Wird wieder was geben, wenn ich finanziell so weit bin.


    Grüße aus Potsdam

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!