Ersatzteile für Magirus-Deutz Busse gesucht

  • Hallo in die Runde,

    Ich habe mir ganz frisch einen Magirus-Deutz M130 R81 Reisebus gekauft um ihn zum Wohnbus umzubauen.

    Nun steht aber zunächst die technische Überarbeitung (TÜV/H-Gutachten) auf der ToDo-Liste.

    Ich brauche bitte jeden Hinweis auf Ersatzteilquellen für Magirus Busse aus den 70er/80er Jahren. (Meiner ist EZ 01/1979)


    Danke Euch:thumbup:


  • erst mal herzlichen glückwunsch ... und was brauchste denn ?? die meissten teile sind "normteile" bis auf die bremse vorn ;)


    liss und stephan

  • …ich zähle einfach mal exemplarisch etwas auf:


    - Fensterdichtungen

    - Zugseile der Federspeicher-Festsellbremse)

    - Türgriffe

    - Einsteckschlösser (Dummerweise hatte der Vorbesitzer keine Schlüssel)

    - Spiegel Fahrerseite (beheizt)

    - Dämpfer für die original Sitze (Neigung der Rückenlehne)

    - Heizöltank der Standheizung

    - Anhängerkupplung (Kugel)

    - …


    Für die Überarbeitung des Hydrair-Gerätes habe ich eine Adresse, Motor ist eh kein Problem, Luft- und Hydraulikteile dürften auch kein Problem sein.

  • Hi DrDonkey,


    Aha , hab mich schon gefragt wo der Bus bei Kleinanzeigen hin ist. Du hast ihn also gekauft. Prima freut mich.


    Bei den Seilen für die Handbremse kann ich dir schon mal weiterhelfen

    die habe ich vor 2 Monaten bei der Firma Gangolf in Bitburg erworben unter folgender Teilenummer

    6IVE00017170

    SEIL-HANDBREMSSEIL

    Iveco


    Bzg. Der Einsteckschlösser kannst du neue Zylinder einbauen


    Wenn du für den Spiegel was gefunden hast kannst du mir gerne Bescheid geben den suche ich leider auch noch vergeblich.


    Gruß Christian

  • Hallo Christian,

    Danke schonmal für den Tip. Hast Du auch eine Bezugsquelle für die Schließzylinder?

    Sollte sich „spiegelmäßig“ was ergeben, denke ich an Dich.

    Gruß, Marc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!