Der Wechselrichter zickt

  • Hey zusammen,

    eine Frage mal zu meiner Westech WT Combi, 2000 W. Wahrscheinlich kann eh keiner eine Ferndiagnose stellen, aber ich versuche es mal.

    Meine Westech schaltet sich neuerdings auf Batteriestrom permanent aus und wieder ein. Mit Landstromanschluss funktioniert alles ganz normal.

    Hat einer eine Ahnung was das sein könnte? Trafo? Dann wär sie wohl reif für den Schrott. Würde dann Landstrom trotzdem noch fumktionieren?

  • Hallo Christian


    Ich kenne mich mit dem Wechselrichter nicht aus!


    Laut deiner Beschreibung könnte es die Batteriespannung sein.

    Einmal unter Belastung am Wechselrichter kontrollieren.


    Grüße von Klaus

  • Hi Christian,

    hast die Sicherung an der Westech schon kontrolliert? Sind bei meiner auf der seite wo 220V ein und ausgang ist. Automatische sicherung einfch reindrücken. oder batteriespannung zu gering, aber der landstrom sollte fuktionieren


    l.g

    Michael

  • Problem gelöst!

    Batteriespannung war von vornherein klar, dass diese OK ist. Sicherung wars auch nicht.

    Ich habe aber ein Kontaktproblem am + Verteiler entdeckt. Schrauben nachgezogen und alles wieder OK.

    Trotzdem besten Dank für die Tipps.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!