Ein Ösi mehr

  • Hallo ihr lieben!


    Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Gerald aus Linz und bin ein begeisterter Camper und fahre momentan einen Bürstner 726 und möchte gerne etwas viel größeres mir anschaffen. EINEN GROSSEN BUS, darum habe ich mich in diesem Forum angemeldet. Besitze den Führerschein CE und bin ein typischer Bastler! Mein Leitspruch ist „ geht nicht gibt s nicht“


    In Österreich ist es sicher schwere einen Bus zum Wohnmobil umzubauen als in Deutschland.
    Ich hoffe auf eure Unterstützung für mein Projekt.


    Euer Gerald aus Linz / Österreich

  • Servus,
    willkommen im Forum,
    in Österreich ist es nicht schwer einen Bus zum Womo umzumelden. Gerade bei der Landesreg. OÖ. gibt es gute Erfahrungen. Dein Bus braucht nur: Bett, Herd, Tisch und Sessel, Stauraum und fertig ist das Wohnmobil. Ok. gebaut sollte es schon sein dass es nicht am Bremsenprüfstand auseinanderfällt 8) Dann bist du ein M1 (PKW) mit Zusatz Wohnmobil, unabhängig deines Gewichtes bis 8+1 Sitzplätze
    Viel Spaß dabei

  • Herzliche Grüße von der Ostsee
    Es macht viel Spaß einen großen Bus umzubauen, kostet aber auch große Arbeit,
    Viel Glück bei der Busfindung, besucht einfach entsprechende Bustreffen
    MFG Dieter u. Bärbel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!