Schulbus kaufen in den USA

  • Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Kauf eines Schulbusses in den USA?


    Folgendes Projekt ist im Denkprozess: Kauf eines Scoolis in den USA, Umbau dort in ein Wohnmobil und Ausreise nach Suedamerika. Da ich hier in Ecuador und auch in der naeheren Umgebung leider keinen Scooli bekommen kann, (oder nur zu fast Neupreisen) bin ich am ueberlegen, die 300 Euro Reisekosten zu investieren und einen Bus direkt in den USA zu kaufen.
    Waere fuer Hinweise dankbar, wie dort ein Kauf abgewickelt wird, welche Fahrzeugpapiere notwendig sind, wie das Prozedere ist.


    Weiterhin wuerde mir auch helfen, einen Ort, vielleicht mit kleiner Werkstatt zu haben um den Umbau machen zu koennen, zumindest den Basisumbau. Das hat den Hintergrund, dass ich die Hauptbauteile, Solaranlage, elekrischen Geraete etc. in den USA kaufen will, da sie hier in Suedamerika kaum zu bekommen sind und eingebaut im Bus dann auch nicht nochmal Steuern kosten.. :)


    Bin fuer jeden Hinweis und Empfehlungen dankbar.

  • Ob es eine Alternative ist, einen schon umgebauten Wohnbus-Scooli zu besorgen? Entsprechende Verkaufsportale sollte es doch geben.


    Vor kurzem wurde hier schon mal gefragt, für ein Kauf in USA oder Kanada.

  • Ruf doch mal bei Morlock Motors an. Hat doch auch eine Agentin da drüben rumrennen. Die können dann bestimmt auch beim Papierkram unterstützen.

  • Hallo, ja den Artikel habe ich auch schon gelesen, ist aber eine etwas andere Problematik, da ich ja schon in Suedamerika bin und den Bus nach der "Rundreise" nicht wieder verkaufen will/muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!