Moin aus dem Hohen norden und aus dem Rheinland..

  • Hi und hallo zusammen,


    ich Grüße mal recht herzlich in die Runde und stelle mich und meine kleine Familie vor...


    kurz zu mir ich bin der Carsten und 40Jahre auf dies Erdball unterwegs Bin Pedler aus beruflichen Gründen, zwischen Wegberg(NRW) und Hage (Ostfrisland).. Meine Familie ist meine kleine Tochter Emmy (5) meine Teilzeittochter Julie (lebt bei der Mutter) (16) und meine Partnerin ,mit der ich die kleine habe, Sabrina (33).


    Wir haben vor einigen Jahren das Reisen per Wohnmobile in einem alten T1 Mercedes mit Niesmann Bischoff Aufbau Bj83 welchen ich vorbereiten und umgebaut habe für eine Oldtimerzulassung.Lleider haben wir Ihn nach rund 4 Jahren wieder abgegeben um uns den Traum von Haus zu erfüllen.. Alles ging halt nicht..


    Nun nach langem nachtrauern, hab ich nun meine Familie davon überzeugen können einen alten Auwächter N208 (bj85) mit WoMo zulassung zu kaufen. Welchen ich Stück für Stück restaurien möchte zum Wohnbus..


    Darum auch auf der suche nach Gleichgesinnten um mich während die kalten Zeiten zu informiern, was ich evtl. wo bekommen kann, wie man was wider herrichten kann etc um dann im Frühjahr wenns Wetter mitspielt loszulegen..


    Ich mache meist bei solchen Sachen eine Foto doku evtl. stelle ich dies dann hier ein.. Ich muss den Buss aber noch überführen zu meinen Stellplatz (aussen) welches heute aufgrund der Wetterlage nicht möglich war..


    Also freue ich mich schon auf das Fachsimpeln und Fragen nach, z.B WO bekommt man für so einen alten Bus ein Handbuch/Werkstattbuch etc her?


    Eure Familie Schiffer :D 8) :rolleyes: ;) ..

  • Ohh ja hmm danke Roxi und Eiländer für die nette Begrüssung .. jo das isser, Gotlob Auwärter .. ;) sorry .. mit zlgg von 7,5 to und der 5,648 Liter MOTOR jedoch weis ich nicht welcher diesen gebaut hat.. noch nicht..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!