Setra 200 erter Profi gesucht

  • Bin auf der Suche nach einem Technikprofi der 200 erter Serie, geht um die Scheibenbremssättel Knorr 65, suche Reparatursätze.

    Grüße
    Peter


    Am Öl hat's nicht gelegen, war ja keins drin.

  • Hallo Peter


    Frage mal nach bei:


    Achterkamp und Heger GmbH & Co.KG
    Fuggerstraße 12,
    49479 Ibbenbüren
    05451 99910



    Grüße von Klaus

  • Danke für den Hinweis Klaus,


    scheint etwas schwierig zu sein da ich bisher keine Rückmeldung erhalten habe. Auch andere Forenteilnehmer haben mir hilfreiche Adressen gegeben, aber bisher alle ohne Erfolg.


    Dieses Bremssystem war in einigen Fahrzeugen verbaut z. B.
    Steyer 12M18, LKW
    Neoplan Jetliner und N Serie, Busse
    Magirus Deutz 160 R81, Bus
    Setra S 208, Bus


    und überall klagt man über Ersatzteilprobleme. Mir gehts um den Repsatz für die Bremssättel. Ich habe den Eindruck, dass sich hier eine Nachfertigung lohnen würde. Mal sehen, ich forsche aber weiter. Bremsbeläge gibt es daür noch zu Hauf in jeder Ecke.

    Grüße
    Peter


    Am Öl hat's nicht gelegen, war ja keins drin.

  • Update:


    Kolben und Staubmanschetten kann ich jetzt noch bekommen, also schon mal gut.
    Sieht ansonsten mit Quellen recht dürftig aus. Bisher nur über das Steyrforum fündig geworden.

    Grüße
    Peter


    Am Öl hat's nicht gelegen, war ja keins drin.

  • Hallo Peter,
    hast du es hier schon mal probiert


    Firma MonLog GmbH in Vilshofen-Aunkirchen.Dort musst Du Dich an den Geschäftsführer, Hr. Ertl wenden (Tel.: +49 8543 9180 100)


    oder hier
    http://www.bremsen-schoebel.de in Nürnberg.


    Willst du deinem Sport Deutz eine stärkere Bremse verpassen???
    Georg



    Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden GRÖßER

  • Ja Georg, schnell fahren ist nicht alles, besser runterkommen ist beruhigender.


    Von MonLog sind die Teile, Herr Ertl hat aber auch nicht mehr alles. Im Steyrforum haben sie ordentlich zugeschlagen.


    Bremsen Schoebel in Nürnberg kannst du bei "Spezialteilen", die nicht in irgendeinem Computerpogramm gespeichert sind, aus meiner Erfahrung herraus vergessen.


    Eine gute Möglichkeit ist z.B Italien, weil hier Magirusbusse, das Bremssystem noch bis 2001 unter Iveco Bus 315 verbaut hatten, oder Großbritanien, von wo aus meine Quelle aber nicht versendet, bleib aber dran.


    Merke mal wieder, das es nicht immer so einach ist Originalteile zu bekommen über die allgemeinen Quellen, viel Zeit hab ich bisher am Telefon oder im Internet verbracht, ob sich das lohnt ?
    Hab mir aber was in den Kopf gesetzt !

    Grüße
    Peter


    Am Öl hat's nicht gelegen, war ja keins drin.

  • Also,
    auch für die Setraner interessant die ein Knorr K65 Bremssystem verbaut haben. Die Fa. MonLog,
    http://www.monlog.de/
    hat noch neue Kolben und Staubmanschetten. Leider nicht mehr die Quadratringe.
    Anfragen über Herrn Ertl wie schon geschrieben.

    Grüße
    Peter


    Am Öl hat's nicht gelegen, war ja keins drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!