Setra S 11 Wasserpumpe

  • Seit gestern ist die Wasserpumpe von unserem Setra am tropfen, wir müssen Ende der Woche nach Eckernförde das sind ca 400km von unserem


    jetzigen Standpunkt aus zu fahren, die Teile Beschaffung ist schon angelaufen, zieht sich aber voraussichtlich in die Länge. der Mensch der uns


    weiter hilft, hat erst nach Pfingsten Zeit. Können wir die Fahrt wagen wenn wir immer wieder zwischendrin den Wasserstand kontrollieren und


    gegebenenfalls Wasser auffüllen? Was kann schlimmstenfalls passieren? Der Bus ist quasi unsere Wohnung, ohne ihn fahren geht eigentlich nicht.

  • Hallo


    Meistens ist die Schleifringdichtung undicht.
    Dann ist kein plötzlicher Wasserverlust zu befürchten. Du kannst dann laufend Wasser nachfüllen und damit weiter Fahren.


    Grüße von Klaus

  • Ja die Lager sind auch am Ende wenn das Wasser durchgelaufen ist.
    Eventuell den Riemen abnehmen und mal hören wie stark der Schaden ist.
    Grüße von Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!