Und noch einer....

  • Da ich jetzt aus dem lesen nicht mehr herauskomme will ich mich auch mal kurz vorstellen.
    Das Busfieber ausgelöst hat wahrscheinlich in meinen Jugendjahren der gute alte VW Bully. Davon habe ich drei verschlissen.
    Das Top wurde dann vor 20 Jahren ein O 321H. An dem habe ich mirs dann richtig gegeben. Seitenwände komplett neu verblecht und alles was rostig war rausgeschmissen. Von dem Teil träume ich heute noch. Man war das ein geiles Teil gewesen. Leider waren meine finanziellen Mittel damals echt bescheiden. Es gab kein Internet und neue Bremstrommeln stellten mich vor unlösbare Probleme. Also mußte ich das gute Stück leider versilbern. Ich hab mich dann noch an einem Rekord B versucht, aber das wars nicht. Aktuell fahre ich seit einigen Jahren ein 6,2m langes Wohnmobil auf Iveco Basis.
    Aber jedes mal wenn ich so einen alten Bus überhole dann steigt in mir so eine Art Wehmut hoch. Ich komm davon einfach nicht los. Auch wenn ich jetzt über 50 bin, ich will wieder so einen Bus haben....
    Ich möchte den mit dem alten dreier fahren können und er sollte am besten innen so gut wie nicht ausgebaut sein, denn das fliegt eh alles raus.
    Wenn wer was für mich hat darf er sich gerne melden.
    Schön dieses Forum gefunden zu haben. :D
    Gruss Gernot

    Es is ja immer was.....


    LG
    Gernot

  • Hallo Gernot,
    na dann nochmal herzlich Willkommen bei den durchgeknallten :)


    Ich denke wenn Du ein wenig Geduld hast, wirst Du fündig, dem Forum entgeht kaum was. Nur musst Du für Fahrzeuge bis 7,5to etwas tiefer in die Tasche greifen, dafür ist der Markt aber auch etwas größer.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Hallo Gernot, Wie Martin schon sagt,Geduld viel Geduld Irgendwan steht er vor dir und dann schlägst du zu. Wir haben in einem Jahr soviel Mist,Gammel und Schrott gesehen. Aber seit 1woche stolze Busbesitzer, danke Martin und diesem Forum mit den vielen netten Menschen-DANKE

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Jetzt hab ich schon eine ganze Weile nach ordentlichen Bussen geschaut, die für meinen Ausbau in Frage kommen... :x
    Wenn es einen einmal gepackt hat, dann läßt es einen ja nicht mehr los.
    Der Bücherbus aus Remscheid ist mir doch zu schrottig. Außerdem hätte ich den C1 noch machen müssen.
    Dem Kilkanos wollte ich den S80 aus Hannover nicht streitig machen. Den hätte ich auch gerne genommen.
    Ein guter S80 an dem nicht viel zu machen war, kam mir aber nicht mehr auf den Monitor.
    Lange hab ich mit einem Bücherbus S 208 bei Hamburg beschäftigt. Da ich das Ablasten aber grenzwertig fand und ich mich mit dem Verkäufer nicht einigen konnte, fiel der leider auch weg.
    Jetzt wird es wohl zu 99% ein S10 werden. Ist zwar richtig teuer, aber auch ein richtiges Schätzchen. :D
    Gruss Gernot

    Es is ja immer was.....


    LG
    Gernot

  • Guten Morgen Gernot,
    dass Du den 208 nicht gekauft hast war eine weise Entscheidung, denn dieser Bus hat noch die Fahrgestelltechnik vom S 80, die für den 80ger nicht schlecht war, aber für die hohe Kiste des 208 einfach ungeeignet......mit einem S 10 wirst Du natürlich einen wunderschönen Bus mit Charakter erwerben.....Dann mal willkommen im Club der Grobstaubler......


    Jörg

  • Danke Jörg,
    freue mich auch schon wahnsinnig auf das Teil.
    Er wurde in den letzten Jahren aufwändig restauriert.
    Seitlich neue verzinkte Bleche, Gitterrohrrahmen, Staukästen, Radkästen alles neu und noch neu lackiert.
    Motor wurde auch erst vor einiger Zeit gegen einen 170PS vom S 100 getauscht.
    Mit dem Verkäufer bin ich mir schon einig, auch wenn ich nur die Fotos kenne. Die Besichtigung vor Ort steht noch aus.
    Du bist ja beschlagen mit diesen Fahrzeugen...
    Kann ich da noch was verkehrt machen?
    Gruss Gernot

    Es is ja immer was.....


    LG
    Gernot

  • Hallo Gernot,
    wir würden uns gerne mal mitfreuen!- könntest du die Bilder mal einstellen,
    keine sorge wir sind schon infiziert-aber neugierig
    ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Zitat von "Meise"

    Hallo Gernot,
    wir würden uns gerne mal mitfreuen!- könntest du die Bilder mal einstellen,
    keine sorge wir sind schon infiziert-aber neugierig
    ralf


    Mach ich gerne Ralf, aber erst wenn er bei mir auf dem Hof steht,
    und das dauert leider noch eine Weile... ;)
    lg Gernot

    Es is ja immer was.....


    LG
    Gernot

  • Zitat von "Gemala"

    aber erst wenn er bei mir auf dem Hof steht,
    und das dauert leider noch eine Weile... ;)



    Das Spiel kenn ich. Ich seh meinen Bus (ausser auf den Bildern, die Martin freundlicherweise zusammengestellt hat) vermutlich auch erst in der zweiten Augustwoche :(

    LG
    Stefan

  • Der Henschelmotor ist im Grunde unverwüstlich...jedoch benötigt er auch eine gewisse Pflege....Also Handbuch gut studieren und immer genügend Wasser und Öl ( beachte, nicht jedes Öl tut dem Motor gut MIL SAE 20 W 20)) im Kreislauf.....


    Ansonsten solltest Du dich noch nach einem Schlachtbus umschauen, denn die Teile werden langsam knapp.


    Sonnige Grüße


    Jörg

  • Zitat von "Brummbaer66"


    Das Spiel kenn ich. Ich seh meinen Bus (ausser auf den Bildern, die Martin freundlicherweise zusammengestellt hat) vermutlich auch erst in der zweiten Augustwoche :(


    Bei mir wird es wohl Mitte September werden, da noch einiges zu machen ist...
    Du hast Dir ja da ein richtig schönes Teil zugelegt. Der stand bei mir gleich um die Ecke..(oder steht noch :?: ). Nur 30km.
    Wenn ich da was für Dich machen kann, besuch ich den gerne.
    Mir war das Gewicht zu hoch, sonst hättest Du einen Mitbieter gehabt.. :D
    Aber Glückwunsch auf diesem Wege...
    Jörg, danke für die Tips... :!:
    Gruss Gernot

    Es is ja immer was.....


    LG
    Gernot

  • Danke danke.
    Richtig, Bretten ist von da nicht weit. Wobei ich auch nur durch Zufall weiss, wo Bretten liegt. Bei uns in der Firma lagern die leeren Quetschpacks, in die dann in Bretten das Katzen-/Hundefutter eingetütet wird.

    LG
    Stefan

  • Hallo Busfreunde,
    ENDLICH! :D
    Endlich darf ich mein Benutzerbild ändern. :D
    Pünktlich zum Wochenende hatte ich mein Buschen auf dem Hof. Deshalb wie versprochen nun endlich ein paar Bilder.
    Viel Spaß beim Anschauen,
    Gruss Gernot










    Es is ja immer was.....


    LG
    Gernot

  • Von außen sieht der ja wirklich gut aus und von innen kann man da sicherlich einiges machen. Diese alten Busse sind ja noch echte Hingucker mit den Panoramafenstern...... wünsche Dir viel Spaß damit!
    Viele Grüße aus der frostigen Eifel
    Thomas

  • Gernot, ich gratuliere Dir...so ein gut erhalten wirkender Bus....ich freue mich schon darauf, dass Du dann auch demnächst auf den regionalen und überregionalen Treffen mit dabei sein kannst...
    Grüße aus der Südpfalz


    Jörg

  • NEID - Da beneide ich Dich sehr um dieses schöne Fahrzeug, wenn wohl auch noch einiges zu tun ist.
    Ich wär für diese Baureihe einfach zu FEIGE! Obwohl es die schönsten Busse sind. Man redet sich dann auch noch die 200er schön :oops: .
    Viel spas damit, bis zur Vorstellung bei einem der zahlreichen Treffen.
    Gruß
    SETRA-Knut

    SETRA-Krank seit der ersten Klassenfahrt in der Grundschule im S6, das wars :!:

  • Nett, nett. Sehr schöner Bus. Jetzt weißt Du wieder, wie Du Deine Abende und Wochenenden verbringst. Und der ist dann auch mit Ausbau noch unter 7,5 ton oder musst vor dem Einbau alles auf die Waage legen, damit Du nicht drüber kommst?

    LG
    Stefan

  • Boooaaahh Gernot, ist der hübsch!
    Und wenn es so ist wie Du sagst, dass er von aussen komplett gemacht ist, dann kannst Du ja mit dem Ausbau sofort loslegen, oder?
    Nur über Isolation brauchst Du Dir hier glaube ich überhaupt keine Gedanken zu machen, die ist schlichtweg überflüssig :D
    Aber genial das Teil! Ich kann mit der 100er Serie optisch nicht viel anfangen aber diese erste Serie hier ist wirklich toll!


    Sagmal sind wir uns nicht kurz auf dem SAT begegnet? Irgendwie ist das aber ein wenig dunkel...
    Ich hab wohl mal wieder ein wenig neben mir gestanden, sonst hätte ich mich gerne mit Dir unterhalten!
    Naja - Matratzen rein und auf zum Schieder See im nächsten Jahr ;)

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Martin braucht dringend ein paar Stunden "SETRA-Kunde"!!!!


    Das sind 10er, keine 100er.
    10er = S6 bis S15
    100er = S80 (naja auch S7) bis S 150
    200er = 208 - 228 DT


    Auf dem SAT wird Gregor gewesen sein, farblich ähnlich, vermute ich mal.


    Gruß
    SETRA-Knut

    SETRA-Krank seit der ersten Klassenfahrt in der Grundschule im S6, das wars :!:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!