Und noch einer....

  • Zitat von "SETRA-Knut"

    Martin braucht dringend ein paar Stunden "SETRA-Kunde"!!!!


    Dankeschön, ja bitte :)


    Zitat von "SETRA-Knut"

    Das sind 10er, keine 100er.
    10er = S6 bis S15
    100er = S80 (naja auch S7) bis S 150
    200er = 208 - 228 DT


    Ja, dann lag ich ja richtig: Der 100er Reihe kann ich nichts abgewinnen.


    Zitat von "SETRA-Knut"

    Auf dem SAT wird Gregor gewesen sein, farblich ähnlich, vermute ich mal.


    Also mir hat er sich als Person, ohne Auto, und als "Gemala" aus dem Forum vorgestellt.


    Alles klar?
    ;)

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Vielen Dank für die guten Wünsche :!:
    Auf ein paar Fragen kann ich gleich Antworten geben.
    Im Moment wiegt der Bus ca. 6,5 Tonnen, so das mir eine gute Tonne für den Ausbau bleibt.
    In dem Bus liegt ja auch noch einiges rum. Ich werde auch nicht alle Sitze brauchen. Wahrscheinlich nur eine Reihe.
    Und Martin..., ich will Dich nicht länger grübeln lassen....
    Das war nicht auf dem SAT, sondern in Kapellen-Drusweiler. ;)

    Ich habe lange mit mir gekämpft ob ich den S10 wieder als Womo ausbaue, und hab mich im Sommer dagegen entschieden.
    Wie Eingangs erwähnt hatte ich ja schon mal einen 321 H als Womo gekauft und umgebaut. Hab noch ein paar alte Fotos gefunden. Vielleicht weiß ja noch jemand etwas über den Verbleib dieses Busses. Den hab ich so 1993 rum in die Kasseler Ecke verkauft... :?:



    Aber na gut, irgendwie dachte ich mir jetzt, aus dem S10 muß was besonderes draus werden.... :idea:
    Also werde ich mal versuchen daraus einen Ausstellungsbus zu machen.
    Hoffentlich schmeißt Ihr mich jetzt nicht aus dem Forum raus, mir gefällt es hier sehr gut.
    Ich werde auch im Mittelgang noch Platz für ein oder zwei Matratzen lassen. :rolleyes:


    Gruss Gernot

    Es is ja immer was.....


    LG
    Gernot

  • Zitat von "Gemala"

    Aber na gut, irgendwie dachte ich mir jetzt, aus dem S10 muß was besonderes draus werden.... :idea:
    Also werde ich mal versuchen daraus einen Ausstellungsbus zu machen.
    Hoffentlich schmeißt Ihr mich jetzt nicht aus dem Forum raus, mir gefällt es hier sehr gut.
    Ich werde auch im Mittelgang noch Platz für ein oder zwei Matratzen lassen. :rolleyes:


    Son Blödsinn.
    Im Gegenteil, waurm nicht? Ich und ich denke auch die meisten anderen Wohnbus-Fahrer haben durchaus schonmal mitbekommen, dass viele Oldie-Besitzer den Umbau von Oldtimern zum Wohnmobil eher kritisch gegenüber stehen. Von daher wäre es sehr interessant mal zu sehen was man noch aus so einem Bus machen kann.


    Abgesehen davon kann man fast in jeden Bus eine Service-Ecke mit Schlafgelegenheit einbauen und ist damit schon in der Sonne was den Einsatz als Wochenend-Fahrzeug angeht.


    Was genau hast Du denn für Pläne, was für Ausstellungen sind geplant?

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Da ich den Fred ja vor etlichen Jahren mal angefangen hab, kann ich heute Vollzug vermelden ! :)


    Wenn mir vor 10 Jahren jemand gesagt hätte das ich bis 2020 brauche um
    mal wieder zum TÜV zu fahren, ich hätte es nicht geglaubt.


    Du fängst mit 52 Jahren an und bist mit 62 fertig. :rolleyes:



    Aber heute war es endlich soweit. Bestanden ! :great:


    Ein großer Dank gebührt diesem Forum hier, denn es ist ein Almanach an Wissen.
    Bedanken möchte ich mich auch für persönliche Antworten, und für die Tipps und Kniffe von den alten Hasen.


    Vieles wäre sonst unmöglich.







    Zwischendurch hatte ich mal an Aufgeben gedacht.


    Zeit und Geld kann ich nicht mehr zählen....


    Irgendwo leckt noch Kühlwasser und eine Dachluke ist nicht ganz dicht,


    aber das sind Peanuts.


    Ich kann jetzt zwei Hobbys vereinen.


    Da ich schon Jahrzehnte Bburgao Modelle sammle, kommen die jetzt in meinen Setra S10 und sind somit mobil.


    Ich habe bei fb eine Seite dafür erstellt, welche ich nach und nach mit Fotos ausstatten werde, auch von der Restauration.


    Weltweit der einzig fahrende Modellautobus, hat ja auch was.



    Bei fb findet man den Bus unter "Der Modellautobus"
    LG Gernot




    Es is ja immer was.....


    LG
    Gernot

  • Gratuliere, was lange währt :great:


    Tu mal den FB link rein, bitte

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Ich bin 62,..und immer noch nicht fertig. ;)


    Glückwunsch zum lang ersehten Tüvstempel. :great:


    Beste Grüße aus Clauen.. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hallo Gernot!


    Ups, 10 Jahre!!!
    ...da hätte mich die Lust verlassen, Respekt!


    Und es heißt ja immer "gut Ding will Weile haben", oder so ähnlich...


    Hoffe, wir sehen uns mal, sind ja nicht sooo weit auseinander! :prost:

  • Glückwunsch zur bestandenen TÜV Prüfung und zum langen Durchhaltevermögen :)
    Wir wohnen nicht sehr weit entfernt voneinander, der S10 würde mich live schon sehr interessieren, ein wunderschönes Fahrzeug!
    Meine ersten Tätigkeiten in meiner Lehrzeit waren an einem S14, ich mag die 10er Serie :)


    Viel Spaß mit dem schönen Fahrzeug und viele schöne Reisen ohne Pannen
    Gruß Rudi

  • Hallo,


    meine herzlichsten Glückwünsche und den höchsten Respekt. Einfach machen und nicht quatschen, wenn es nötig ist, eben 10 Jahre lang!


    Grüßle, Günter

    Detailwissen macht unsicher!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!