Was würdet ihr schätzen einfach so mal aus dem holen Bauch heraus...

  • Mercedes-Benz 1120 Jg 1987 70000Km Schaltgetriebe ab TÜV
    Wohnkabine mit Dusche WC Küche
    Platz für drei Pferde die ich gar nicht habe...


    Mich würde einfach mal interessieren was für Zahlen da zusammenkommen ev mache ich dem Verkäufer ein Angebot.
    Zur Zeit inseriert für Ca. 31000€ Exkl. MwSt

  • ... sieht ja auf dem Bild gut aus, und statt Pferd vielleicht Quad, Motorrad, Auto, oder alles zusammen ....


    Preis etwas hoch, müsste man sehen, insbesondere innen. Basisfahrzeug gut.


    Gruß
    Knut

    SETRA-Krank seit der ersten Klassenfahrt in der Grundschule im S6, das wars :!:

  • Unbrauchbar ... den Gestank wirst Du selbst mit einer Komplettentkernung nicht los und der Radstand, Überhang hinten, Länge und Bodenfreiheit machen das Fahrzeug in Kombination außer auf normalen Strassen unfahrbar ... Ein 12m Bus mit den typischen 6m Radstand ist dagegen ein Cityflitzer


    Ist das eine Fotomontage oder hat es tatsächlich jemand gebaut ? :joke:

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Also den gibt es wirklich.
    Gestank daran könnte ich mich gewöhnen wir haben 4 Hunde und einer stinkt wie die Sau..
    Aber mit dem Überhang und Gesammtlänge nur ein Vorteil Platz ohne Ende.
    Und der Preis mit dem halben könnte ich leben.

    Eine Lösung finden, für die es eigentlich gar keine gibt...

  • Ich hatte mal einen Pferdetransporter in der Mache ... den hätte man abfackeln müssen, selbst Stahl und Lack stanken ... den Pferdepissgestank ist m.E. nicht über längere Zeit auszuhalten ... aber eventuell ist Dein Hund ja sowieso ein Pferd :D Ne im Ernst, geh mal auf nen Pferdegestüt und riech mal in Stall und Transporter ... das willst Du nicht im Urlaub Tag ein / Tag aus, es sei denn Du bist Pferdenarr

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ne im Ernst, geh mal auf nen Pferdegestüt und riech mal in Stall und Transporter ... das willst Du nicht im Urlaub Tag ein / Tag aus, es sei denn Du bist Pferdenarr


    Also vielleicht könnte ich mich an den Geschmack gewöhnen meine Perle hat selbst eins.
    Das wäre vielleicht ein Verhandlungsargument da das Teil vermutlich nur an einen Pferdeliebhaber verkauft werden kann.

    Eine Lösung finden, für die es eigentlich gar keine gibt...

  • ... aber eventuell ist Dein Hund ja sowieso ein Pferd :D Ne im Ernst, geh mal auf nen Pferdegestüt und riech mal in Stall und Transporter ... das willst Du nicht im Urlaub Tag ein / Tag aus, es sei denn Du bist Pferdenarr



    @Helmar !


    Ich liebe Pferde und die stinken nicht !! Ob auf dem Grill, in der Bratpfanne oder auch in den Wurstwaren. Mir ist noch nie ein unangenehmer Geschmack aufgefallen. Nur beim Fohlenspeck.- Den sollte man nicht zu lange lagern ;)


    Und unsere Hunde bekommen auch jeden Tag Rossfleisch. Ist aber auch für die Menschen das beste Fleisch was man essen kann. Und es macht auch noch schön ! Schau doch mich mal an :sleeping:

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Und es macht auch noch schön ! Schau doch mich mal an :sleeping:


    Glaub ich nich, glaub ich nich :D
    Nur weil ein Bus groß :D , lang und billig ist sollte man ihn nicht kaufen, dass gesamte Paket muss stimmen.

    Gruß Inge und Klaus

  • dass gesamte Paket muss stimmen.


    das sagt meine freundin auch-lol


    ich denke der wird bei max 20.000 hängen bleiben


    die wenigsten pferdeleute haben kohle-also wird der preis noch fallen
    dafür wird der Rost mehr ;)

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Also ich seh die Sache nicht so negativ,


    ich gebe Meise recht,


    wer solch einen Transporter fährt, hat Sponsoren oder einen finaziellen Hintergrund der es ihm erlaubt das Fahrzeug auch billiger abzustossen.


    Ich nehme an das du keine Fahrten in unbefestigstes Gelände damit unternehmen willst, somit wäre mir der "Überhang" egal.


    Bei der Preisklasse von Pferdetransporter ist das Fahrzeug im ausgebauten Teil perfekt isoliert und hat auch alles andere sicher in gutem Standard, der wurde meines Erachtens von einer Turnierreitern benutzt die damit auf internationalen Turnieren unterwegs war, die leben nicht gerade puristisch.


    Zum "Gestank"


    bin da natürlich vorbelastet, wir hatten 20 Jahre eigene Pferde :D


    Aber jeder Gestank ist zu beseitigen, wenn du dich an einen "Tatortreiniger" wendest, der Leichen Fundplätze reinigt wendest, die haben Heute Mittel die alle Gerüche beseitigen, ich denke da wirst du fündig.


    Für mich wären 20-22000.-€ in Ordnung, aber ich suche nicht :thumbup:

  • Hab den Verkäufer, der das Fz im Auftrag verkauft, heute mal angerufen und wollte mich wegem Preis unterhalten war ne einseitige Komunikation... er schimpfte mich Ostblockdealer Jugohändler usw.

    Eine Lösung finden, für die es eigentlich gar keine gibt...

  • Hab den Verkäufer, der das Fz im Auftrag verkauft, heute mal angerufen und wollte mich wegem Preis unterhalten war ne einseitige Komunikation... er schimpfte mich Ostblockdealer Jugohändler usw.

    Also, der Ostblock wurde vor ca. 25 Jahren schon verkauft, da gibt es nix mehr, und ex Jugoslawien ist seit "kurzem" ein sicheres Herkunftsland, mit denen kann man auch kein Geschäft mehr machen, nicht mal mit den Wanderarbeitern.... 8| :whistling: ;)
    Der Verkäufer hat echt keine Ahnung... :wack:


    Bezüglich dem Pferdeduft, gibt es da nicht dieses Wundermittel für Sachen, welche nicht in die Waschmaschine passen?
    Wird Febreze glaub ich genannt...., gibt es bestimmt in einer Industrieabfüllung, in 20 Liter Kanistern..... :D

  • Mit so einem Fahrzeug würde ich nicht für geschenkt in der Gegend rumfahren. Diese seltsame Karre war, ist und bleibt ein Pferdetransporter. :thumbdown:


    Ein Freund hat mal vor Jahren für seine Frau einen gebrauchten Pferdeanhänger gekauft. Als er den Anhänger zuhause hatte, stellte seine Frau ihr Pferd rein. Der Gaul war kaum drin, da stand er auch schon wieder mit einem der hinteren Läufe auf dem Boden - unter dem Anhänger. Das arme Tier scheute und brach sich dabei das bewusste Bein. Ergebnis: das Tier musste eingeschläfert werden. Der Anhängerboden war völlig durchgefault. Soviel zum Thema Pferdepisse. Vom Gestank will ich erst garnicht reden. <X


    Flo, auch ich mag Pferde, am liebsten mit Senf. ;)

    Gruß
    Patricia und Peter


    Jahre sollte man nicht zählen, sondern erleben :prost:


    Es geht auch anders...


    http://www.zweiaufachse.de

    Einmal editiert, zuletzt von MaXXL ()

  • Auch Pferdetransporter bekommt man geruchsfrei, ebenso wie Mauerwerk.
    Dazu werden Reinigungsmittel mit Bakterien verwendet.
    Das dauert natürlich seine Zeit....
    Teile die "vollkommen" durchfeuchtet sind müssen ausgetauscht werden...
    Und ..... die Kosten für das Reinigingsmittel sind nicht ohne..

  • Mit so einem Fahrzeug würde ich nicht für geschenkt in der Gegend rumfahren. Diese seltsame Karre war, ist und bleibt ein Pferdetransporter. :thumbdown:


    Ein Freund hat mal vor Jahren für seine Frau einen gebrauchten Pferdeanhänger gekauft. Als er den Anhänger zuhause hatte, stellte seine Frau ihr Pferd rein. Der Gaul war kaum drin, da stand er auch schon wieder mit einem der hinteren Läufe auf dem Boden - unter dem Anhänger. Das arme Tier scheute und brach sich dabei das bewusste Bein. Ergebnis: das Tier musste eingeschläfert werden. Der Anhängerboden war völlig durchgefault. Soviel zum Thema Pferdepisse. Vom Gestank will ich erst garnicht reden. <X


    Flo, auch ich mag Pferde, am liebsten mit Senf. ;)


    Also meine Frau darf nach wie vor im Auto / Bus mitfahren :whistling:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!