bedford fahrgestell mit van hool aufbau.....Baujahr 72......

  • Moin moin zusammen
    mir ist ein van hool Bus mit bedford Chassis bzw.technik über den weg gelaufen.
    nun wollte ich mal wissen wie die ersatzteilversorgung aussieht.
    Da arbeitet ein 102 kW 6 zyl.drin mit 8150 ccm.
    Motor Typ ist ein 500 cui mit elektrischer wasserpumpe.
    hat einer von einer von euch mehr Infos über so einen wagen?
    speziell auch teile wie radbremszyl.etc.
    wie gesagt.....da ist ein lkw Chassis unter
    ich konnte noch nix weiter herrausfinden.
    eine anfrage an van hool will ich nochmal starten


    Um den hier dreht es sich


    https://www.ebay-kleinanzeigen…cross/338955404-220-18632


    gruss

  • Hallo benztreiber,


    der Bedford war und ist in Deutschland ein Exot....
    noch exotischer als Jaguar und Rover....
    Ich kenne nur noch die Bedford als Opel-Vans...
    der Bedford und die Ford Laster sind in GB deutlich stärker vertreten ;)


    und selbst das I-net stellt in deutsch wenig zur Verfügung...
    und die eng. Wiki ist auch nicht gerade auskunftsfreudig... ;(

    Einmal editiert, zuletzt von radfalter22 ()

  • Ein absoluter Exot....und daher werden ( so schätze ich mal) noch weiterer Zugriffe für Dich keine wirklich brauchbare Informationen bringen.

  • Moin,
    sehr interessantes Auto … :love: :great:
    Ich hätte davor keine Angst, Bedford LKW hat es ja nun viele gegeben. Auch das Militär hat die gehabt bzw. hat die noch....
    Teile wird man sich in England und Australien gut besorgen können.
    Ist sicherlich nichts für „Warmduscher“, die zur Stern Apotheke gehen und dort einfach Teile kaufen.
    Als begeister Fahrer eines englischen Oldtimers mache ich auch das so, Teile in England kaufen. Sind sogar günstig.
    Und wenn man etwas googelt, der Motor scheint einfach gebaut und sehr robust zu sein, scheint mal einen sehr guten Ruf zu haben.... 102 KW aus 8,2 l sprechen für sich.
    Heckgarage ist auch schon vorhanden, wenn ich nicht versorgt wäre, wäre der Passarati schon dahin unterwegs.

    z.B.
    http://stores.ebay.com/bedfordtruckparts/


    Guck ihn Dir an, der ist cool!
    Gruß
    Thomas

    Unsere Entdeckung der Gelassenheit - Wir fahren Bus....oder um es mit Namen zu nennen "Emma Meggan"

  • @ Thomas: Ja ich bestätige: Ich bin ein bekennender Warmduscher ! Aber die Sternenapotheke vermeide ich trotzdem (meistens) ... :D


    Bedford gibt es ein paar (wenige) im Allrad-Forum ... dort gibt es auch Hinweise auf E-Teil-Beschaffung ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Wenn er dir doch so gut gefällt dann fahr hin und Kaufe ihn dir. Laut Bilder sieht er ja mal nicht schlecht aus und der Motor
    geht bestimmt nicht so schnell kaputt.
    Ersatzeile sind auch im Markt vorhanden und Günstig ist er auch noch.
    Hinfahren, schauen, fahren und wenn dein Gefühl, das besondere Kribbeln was ich meine deinem Verstand überwiegt dann nimm ihn mit und Gut ist.
    Viel Verbrennen kann man ja bei dem Wagen nicht.


    Meine Meinung :)

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!