Kabelschuh quetschen

  • Wir wollen ja nicht, das Du in Rauch aufgehst... :D


    sollst noch ne Weile im Forum verbleiben Helmut. ;)

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Nein.. die erste quer stehende muss gedreht werden.. immer plus der ersten mit minus der 2. verbinden!!!


    bezog sich auf Roxi´s Tüt von 15:30... Hab die 2.Seite des Threats übersehn :wack:

    MB O407 - 12L V6 - 1,5kW Solar mit Studer XPC 2200 - 350AH/24V Blei/Gel Batteriebank - Quadgarage für's Grizz - 150L Diesel - 100L Heizöl - 180L Frischwasser und 200L Grauwasser

  • Ganz großes Danke schön an Radfalter,


    er hat mir eine Zeichnung gemacht bei der ich es auch verstanden habe und auch noch zusätzlich mit viel Geduld erklärt.


    Danke nochmal Ralf :great:

  • Hat sich schon erledigt,


    ein Nachbar ist Projektleiter in einem Elektro-Instalationsbetrieb, die machen das für kleines Geld in die Bierkasse. :prost:

    Hallo Ralf,


    warum Experimentieren wenn du doch den Fachmann direkt neben dir hast. :thumbup:


    Und der kann dir es sicherlich auch GUT erklären.


    Abgebrannt ist er schneller als dir lieb ist und dann noch alles in Plastik. :wack:


    Georg



    Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden GRÖßER

  • Hallo Georg,


    Helmut (roxi) hat den Fachmann zum crimpen neben sich....
    Ich brauche den nicht.... ;)


    Ich habe ihm nur "seine Fehler" erklärt...


    Gruß
    Ralf


    PS: das Schaubild von stefan wn-o302 macht mich schon etwas stutzig... da ist wohl ein Kabel falsch gezeichnet

  • Ganz großes Danke schön an Radfalter,


    er hat mir eine Zeichnung gemacht bei der ich es auch verstanden habe und auch noch zusätzlich mit viel Geduld erklärt.


    Danke nochmal Ralf :great:


    Da hast Du dann zwei sep. 24 Volt Bänke,


    mit 2x minus und 2x Plus abgehend.


    Es geht auch mit je einmal Plus und minus abgehend,


    wie sieht das mit dem Ladevorgang bei beiden Varianten aus,


    Was ist besser... ?(

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hallo radfalter22,


    habe nicht darauf geachtet das ihr beide Ralf heist. Ich meinte natürlich roxi Ralf



    Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden GRÖßER


  • Hallo Rüdiger,


    Ralf hat sich die Arbeit gemacht sich mit mir in Verbindung zusetzen, seine Zeichnung die er mir gesendet hat und seine Erklärung ist für mich nachvollziehbar.


    Du kommst jetzt mit einer anderen Variante,


    dazu ist zusagen,


    mir ist damit nicht geholfen, wenn du eine andere/bessere Lösung hast und du nicht klarlegst wie, warum hast du die hier nicht öffentlich gemacht :?:



    Moooooooment,...ich hole Chips und Bier. :D Hat mir nicht wirklich weitergeholfen :thumbup:



    Leider stelle ich hier im Forum immer wieder fest, das auf eine Konkrete Frage nicht Zielführende bzw. erklärende Antworten eingebracht werden, sondern es wird einfach eine undefinierbare Antwort gegeben mit der der Fragesteller nichts anfangen kann, bzw. nur verunsichert.


    Du musst dir nur diesen Trade ansehen, dann wirst du feststellen, das viele geantwortet haben, aber auf meine vielleicht Laienhafte Zeichnung,


    keiner außer Ralf konkret darauf eingegangen ist.


    Ich will aber ganz klar betonen, ich bin freue mich wenn eine Diskussion über ein Thema entsteht, die Hilfreich ist,


    aber bitte nicht posten wenn man nicht wirklich helfen kann, dadurch wird ein Trade nur zerredet, damit ist dem Fragesteller nicht geholfen.


    Nebenbei gefragt, seit ihr immer gleich zu einem Fachmann gelaufen wenn ihr was nicht gewusst habt, oder hattet ihr nicht auch den Ehrgeiz das selber zu lernen und zu machen :?:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!