Flachstecker

  • Guten Morgen,


    ich habe gerade in "Alexw" Beitrag gelesen, das Sputnik folgenden Satz gepostet hat,



    Ich habe Angst ... diese Anschlüsse sind Flachsteckerkupplungen ?



    Was ist gegen die Anschlüsse zu sagen, soweit ich weiß gibt es die bestimmt schon 40 Jahre, ich wollte sie eigentlich auch bei der Installation meiner Beleuchtung benutzen, sind die jetzt verboten?



    LG


    Helmut

  • naja, bei 6,3mm Flachsteckern mit 6mm Kabel dran, angeschlossen an einen DC-DC-Wandler welcher max. 40A liefert sollten die Flachstecker aber noch ausreichen. Denke nicht, dass sich da Victron verrechnet hat.

  • Also bei 40A würde ich auch lieber verschrauben

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Bei 40A halte ich Flachstecker für gänzlich ungeeignet ... und dann solche Geschichten wie zwei dünne Kabel parallel, vermutlich um vernünftige Schraubanschlüsse einzusparen, erscheinen mir nicht professionell ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • in meiner Elektrik sind Hunderte von den Dingern verbaut ... aber eben nur an 1, 1,5 und 2,5mm² und mit Strömen unter 20A ... Alles darüber mit Krimpringösen bis zu 70mm² :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Das mit den Steckern wird völlig überbewertet:



    Das Blaue ist übrigends das LAN Kabel.....

  • Bei mir sind alle Kabel blau...hatte eine Trommel 10².... :whistling:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!