• HALLO Ich möchte eine Heckgarage einbauen beim O405
    Ietz ist die frage vom Amt darf man das ist die Heckscheibe hinten Ein tragendes Teil ?wer kann mir weiterhelfen
    ?(

  • Die Heckscheibe ist (nicht eingetragen.Korrektur) kein tragendes Teil
    dafür dürfte der O405 zu alt sein....
    Man kann darf alles am Fahrzeug verändern was
    a: der StVo
    b: der StVZo
    c: den Aufbaurichtlinien des Herstellers entspricht


    und dir der "TÜV-Prüfer" abnimmt machen.
    Ein Fenster ordnungsgemäß verschließen und eine Heckklappe einbauen dürfte keine Probleme geben.
    Für die Tragfähigkeit in der Garage musst du aber schon sorgen....

    Einmal editiert, zuletzt von radfalter22 ()

  • Also die WSS auf alle Fälle ein tragendes Teil u. die Seitenfenster sind teilweise tragend - zumindest beim S208H - ob das Heckfenster auch tragen ist kann ich nicht sagen.

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • Also die WSS auf alle Fälle ein tragendes Teil u. die Seitenfenster sind teilweise tragend - zumindest beim S208H - ob das Heckfenster auch tragen ist kann ich nicht sagen.


    Widerspruch.....Klugscheißer Modus an : Der Setra hat die Scheiben nicht als tragende Elemente...lediglich der Rohrrahmen und im Mittelflur das stabile Stehblech rechts und links haben tragende Funktionen.Klugscheißermodus aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!