Hallo aus dem Taunus

  • Hallo,


    nachdem ich hier schon seit April 2013 angemeldet bin, kann ich mich auch einmal vorstellen.


    Wir fahren einen Setra S80 Baujahr 1969 - seit 1983 auf mich zugelassen als Wohnmobil - jetzt als Oldtimer.


    Seit 1978 fahre ich auch schon große Busse - jetzt mit meinen 60 Jahren sind die Fahrten jedoch weniger.


    Was soll man noch schreiben ...


    Wenn es ein Treffen in Weilburg 2016 gibt versuchen wir zu kommen - ist ja bei uns um die Ecke.


    Viele Grüße - Georg

  • ... dafür braucht man sich nicht zu schämen!


    Hast Dich aber bisher gut versteckt, .... nun sind wir neugierig ... :prost:


    Gruß
    SETRA-Knut

    SETRA-Krank seit der ersten Klassenfahrt in der Grundschule im S6, das wars :!:

  • Servus aus dem tiefen Süden ... Pfingsttreffen am Schiedersee ist ja auch nicht soweit vom Taunus entfernt, gleiches gilt für das Setraveteranentreffen am WE zuvor am Main ... und dort sind dann auch ein paar mehr Busse zu beschauen und Busverrückte zu treffen ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Lange versteckt, aber das sollte dich nicht daran hindern, Bilder einzustellen. Wir sind neugierig. 8o

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Das Durchschnittsalter der aktiven Nutzer (also Fahrer / Restaurateure) hier im Forum kann der Martin bestimmt schnell herausfinden ... Ich schätze knapp jenseits der 50 ... also ist man doch mit 60 gut dabei ... Im Setra Veteranen Club ist der Altersdurchschnitt wahrscheinlich deutlich höher als bei uns ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Na Ulli dann hau mal rein, dass Du den Schnitt noch beträchtlich senken kannst wenn der Bus auf'm Hof steht ... Ach ja: Das Alter der Kinder einrechnen gilt nicht :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Herzlich willkommen von einem 57 jährigen aus der sonnigen Südpfalz. .ehemals S 80 Fahrer...und wirklich...komm zu den Treffen, Du wirst nichts bereuen.


    Grüße Jörg

  • Na Ulli dann hau mal rein, dass Du den Schnitt noch beträchtlich senken kannst wenn der Bus auf'm Hof steht ... Ach ja: Das Alter der Kinder einrechnen gilt nicht :D


    :P


    Ja, ist alles in Arbeit!!!


    Nächste Woche fahre ich in die Schweiz, und schaue mir einen S 80 an...., der allerdings ein wenig Arbeit braucht. Aber das hätte ich schon geregelt!




    ..... UND, selbst wenn ich meine Kiddy´s nicht einrechne, senke ich den Schnitt doch enorm!!! 8o

  • Hallo Georg.


    Wolltest du deinen Bus nicht vor ca. 3Jahren verkaufen?
    Ich glaube den habe ich mir mal angeschaut...


    Gruß Arndt

    Aktuelles Gewicht meines Setra S80: ca. 7501kg inkl. 330 Liter Frischwasser und fahrbereit.
    Also bin ich hier im Forum richtig...

  • Hallo Arndt,


    ich wollte den Bus damals verkaufen - genau den hast du gesehen.


    Ich habe den Bus überholt und Jetzt fahren wir mit unserem Bus weiter.


    Gruß Georg

  • Hallo Georg


    Noch mal ein S80 der auf der Straße ist und nicht Jahrelang nur in der Werkstatt steht.



    Grüße aus dem Münsterland von Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!