• Hallo zusammen.


    Ist es möglich einen Tacho, ausgelegt für 12V auf 24V umzurüsten?


    Gruß Arndt

    Aktuelles Gewicht meines Setra S80: ca. 7501kg inkl. 330 Liter Frischwasser und fahrbereit.
    Also bin ich hier im Forum richtig...

  • Das wäre eine Möglichkeit.
    Aber reicht es nicht die 12V Lämpchen gegen 24V Lämpchen zu tauschen.
    Der Antrieb wäre bei mir mit Welle und den Fahrtenschreiber benötige ich ja nicht...

    Aktuelles Gewicht meines Setra S80: ca. 7501kg inkl. 330 Liter Frischwasser und fahrbereit.
    Also bin ich hier im Forum richtig...

  • habe bei Pollin gerade ganz günstige gekauft: http://www.pollin.de/shop/such…_TEXT=351656&log=internal


    sollte gehen ... damit betreibe ich Kameras u.ä. und spare mir 12V Bordnetz :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ok. Spannungswandler habe ich noch :great:
    Vielen Dank

    Aktuelles Gewicht meines Setra S80: ca. 7501kg inkl. 330 Liter Frischwasser und fahrbereit.
    Also bin ich hier im Forum richtig...

  • für unter € 4,- :whistling:

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Das wäre eine Möglichkeit.
    Aber reicht es nicht die 12V Lämpchen gegen 24V Lämpchen zu tauschen.
    Der Antrieb wäre bei mir mit Welle und den Fahrtenschreiber benötige ich ja nicht...


    sollte genügen !

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Ich würde mir niemals zusätzliche mögliche Fehlerquellen einbauen wenn ich es vermeiden könnte.
    Und ich steh auf Schnickschnack.
    Also Birnen wechseln.


    VG Andreas

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Tachometer mit ohne Uhr und mechanisch.Also Birnen wechseln.Fettich

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Achso ja dann reicht natürlich Birnchen wechseln ... der Wandler war eher für Tachografen bestimmt ... Ich scheine zu kompliziert zu denken (ist das so beim älter werden ?) :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Tja was soll ich sagen.Das Alter das Alter.Ich habe das mit dem kompliziert denken deshalb garnicht erst angefangen und bleibe lieber dumm.


    :D

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Dumm - sein / bleiben / werden - wiederum sehr weise ... macht das Leben extrem einfach(er) :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Um mal wieder zum Thema zu kommen. Wenn ein Fahrtenschreiber drin ist, muss er dann auch funktionieren?

    Aktuelles Gewicht meines Setra S80: ca. 7501kg inkl. 330 Liter Frischwasser und fahrbereit.
    Also bin ich hier im Forum richtig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!