Kennt den jemand ? O 303

  • Hallo Uwe,
    der ist unter den Dichtungen garantiert olivgrün.
    Die Innenaufnahme spricht dafür, daher sollte die Substanz gut sein, denke ich .

    "Nehmt das Leben nicht so ernst!


    Ihr kommt da sowieso nicht lebend raus"



    Rolf

  • Zitat von "DerEmmelmann"

    daher sollte die Substanz gut sein, denke ich .



    Kannste nicht wirklich davon ausgehen. Ich habe schon olive gesehen da waren die Fensterrahmen kpl durch.....

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • ok, danke für Eure Infos. Dachte, dass sich den schon mal jemand angeschaut hat oder den Besitzer kennt.
    Vielleicht kommen da ja noch Infos,

  • Ja, wir haben uns das Fahrzeug angesehen,
    Die Substanz ist gur-der Lack Bescheiden und sonnst ist er oliv an holmen und Türen.
    Aber, das ding ist eine Tropfsteihöhle, ein Dachfenster ist undicht-und es tropft nicht sondern es läuft da rein,
    Das dach ist hinten undicht und das Heckfenster. Da der Bus schon länger da steht und nicht Besser wird
    haben wir schnell wieder kehrt gemacht. der Motor ist klasse, läuft ruhig, ölt nicht, und der Öldeckel sieht auch so aus wie er sollte-der Preis war halt irgendwie interessant-mehr auch nicht.
    Der Verkäufer hatte noch weniger Ahnung als wir-grins
    Schönes we.
    Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Na ja, ein paar Undichtigkeiten an den Dachfenstern wäre jetzt
    nicht das Problem, wenn da eh alles raus kommt. Wichtig ist
    die Subtanz und der Motor. Wie geraten, am besten zu einer
    Prüfungsstelle fahren und mal durchsehen lassen, vor allen Dingen
    was Bremsen und den Unterboden angeht

  • Der scheint schon ein echter Kandidat zu sein !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo,
    komme von der Besichtigung zurück.........hmmm

    Der erste Blick von außen....graue Lackierung, um die Fenstergummis einige Rostblasen. Verschiedene Bleche wurden ausgetauscht (sichtbar an den Nieten). Die Kofferklappen noch recht gut aber auch etwas Rost. Reifen hinten fast neu (Gumminippel noch vorhanden) vorne naja 60%. Leider keine Grube so dass ich drunter schauen konnte aber das was ich so gesehen und erfühlt habe bedarf einiges an Schweißarbeiten. Motor sprang leider nicht an. Motorraum OK kaum Öl. Eberspächer Standheizung. Im Innenraum sehr viel Feuchtigkeit. Ich würde mal sagen, dass die Fenster doch an einigen Stellen undicht sind. Vorne neben der Tür eine kleine Wasserpfütze. kofferäume waren noch OK da überall viel Rostschutzfarbe aufgetragen wurde. Klopftest mit Hammer ergab keine Löcher.....
    Fazit...
    Den werden wir nicht nehmen. Also weitersuchen...
    Nächste Woche werde ich diesen in augenschein nehmen.



    Gruß Joachim

    :) Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen,
    und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter,
    schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.8)
    http://www.tiffy-on-tour.de

  • Gut so, das hört sich nach einer Baustelle an. Bei 200er Setra gibts viele versteckte Stellen die Gammeln können, der Frank kann da ein Lied von singen. Frag ihn vielleicht mal, worauf Du achten solltest.


    Beim 200er würde ich auch beim 11er oder 12er bleiben, 215 ist für den -sofern gewünscht- Campingplatzalltag vielleicht zu lang, da muss man schon ein wenig schmerzfrei sein.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!