Suche Anleitung für Tebechop-Ladegerät aus Volvo Büchereibus

  • Hallo,


    ich habe von Rüdiger ein Tebechop-Ladegerät:


    [erledigt] Ladegerät 24Volt 50Ah


    Irgendwie funktioniert das merkwürdig, d.h. es liefert Strom, aber schaltet sich ab, wenn ich das nicht erwarte. Vielleicht habe ich aber auch nicht verstanden, was man da einstellen kann und muss.
    Ich vermute, dass diese Geräte auch noch in anderen Bücherbussen verbaut wurden. Hat einer von Euch eine Anleitung dazu? Das Ding ist von der Firma Theo Benning in Bocholt gebaut worden, die gibt es noch, aber auf deren Homepage findet man keine Anleitungen - schon gar nicht für so alte Sachen.


    Paul

    Neoplan Jetliner N209 Bj. 1980

  • Wie wäre es mit anrufen,


    Hast recht!


    Hab ich heute versucht. Die haben mir auch tatsächlich eine Anleitung gemailt. Allerdings nicht die zu meinem Tebechop - Benning E220 G24/50, sondern für einen Tebechop 1700 Gleichrichtereinschub.
    Da ich am Telefon die exakte Teilenummer vom Typenschild durchgegeben hatte, und der Mitarbeiter auf Anhieb nichts fand, nehme ich an, sie haben mir einfach eine Anleitung frür ein ähnliches Gerät geschickt.
    Ich bin froh, dass ich überhaupt was bekommen habe, noch dazu weil ich am Telefon gesagt hatte, das wär privat...
    Danke Benning :great:


    Falls doch noch einer was passenderes finden sollte...


    Paul

    Neoplan Jetliner N209 Bj. 1980

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!