Hilfe bei der Elektriktrick

  • Mhhhhh, mir scheinen das einfach nur Sicherungen
    zu sein und Kühlrippen. Schlecht zu erkennen.

  • Da ich auch das gleiche Gedöhns bei mir im Volvo habe,


    habe ich mir auch die Frage als Nichtelekt. gestellt....


    ...glaube aber auch dass das wie Uwe schon sagte, eine Sicherung und Kühlrippen sind.


    Von der Aufbaubatt./Stablerbatt. gehen zwei Kabel zur Lima, zwei zur Victron/Wechselrichter,


    zwei gingen zum Monster-Ladegerät, ein Paar gehen über den Batterietrennschalter/Hebel...


    also sozusagen die Verteilstelle, so mein Einachtellaienlogischhalbwissen. ?( :S


    Bin mal gespannt, was die Vollprofis dazu sagen...

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Na jaaaa, bilde drei würde ich auch als Sicherungen identivizieren. Aber Bild eins???? Und das Zeug mit den kühlrippen???? Sicherungen ????


    Und genau um die victron gehts. Das neu eingebaute Gerät kann ja alles (außer vielleicht Kaffee kochen) aber ich möchte den integrierten spannungswandler mit Nutzen weis aber nicht wie ich da welches Kabel anschließe..... Und mein Schaltplan gibt , zumindest für mich, nichts brauchbares her.


    Victron 2 Kabel zur Aufbaubatterie ist klar. Ein Kabel von der Lichtmaschine ist auch klar. Und welche Kabel laufen zum Original spannungswandler? Denn die laufen ja über den Knochen überm Fahrersitz. Und für was sind die Anden kabel? Und Gerätschaften ?????


    Ich hätte vielleicht in der Lehre besser aufpassen sollen .......

  • Ich hätte vielleicht in der Lehre besser aufpassen sollen .......


    ...dafür haben wir andere Qualitäten Chris. :D


    werde mal sehen, ob ich in meinen Unterlagen was finde. :idea:

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Oh ja, das könntest du mal machen. Das wäre klasse.


    Danke Dir, und vielleicht schaut sich mal einer der Fachleute hier die Bilder an.