Vorstellung o303

  • Hallo meine Name ist Dominik und komme aus Hannover. Bin von dem 303 total fasziniert, habe den 303 4Jahre bei der Bundeswehr gefahren, war dort als Btl. Busfahrer eingesetzt worden und habe dann in den vier Jahren über 100000 Kilometer mit ihm verbracht. :D Das sind für Bundeswehr verhältnisse viele Kilometer, bin dort auch in meiner Freizeit für einen Unternehmer gefahren. Der auch noch diverse o303 hatte und natürlich auch ganz moderne Fahrzeuge.
    Nach einiger Zeit habe ich mir erstmal einen MAN F8 19320 SZM zugelegt und total Restauriert, der 303 ging mir aber nie aus dem Kopf. Dann habe ich ihn gefunden einen Baujahr 1975 12RHP mit einem OM 402, es ist zwar leider kein 12Meter aber egal..
    Ich werde diesen Bus haupsächlich als Reisebus bewegen aber so umfunktionieren das ich mit meiner kleinen mal ans Meer fahren kann.
    Er hat einen Toilette und eine Küche, 2Tische verbaut, der Rest ist mit Sitzen ausgestattet (36 Sitzeplätze).[attachment=0]<!-- ia0 -->1348196.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]

  • Hallo Dominik,
    schönen O303 hast Du da!
    Aber sag mal, wie machst Du das mit dem Reisebusbetrieb? So einfach geht das doch nicht, es sei denn Du vermietest den Bus und Dich als Fahrer an ein Reiseunternehmen...

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Hallo Martin,


    da hast du natürlich recht. Ich werde den 303 auch nur für mich haupsächlich benutzen, als spielzeug.. :)
    Habe natürlich schon diverse anfragen zwecks fahrten. Es ist eigentlich möglich mit h-zulassung, nur darf ich
    da nichts dran verdienen..

    O-303 der Mercedes unter den Bussen


    Gruß Dominik

  • Das ist interessant, wie genau ist das geregelt, und wer schreibt Dir das vor?
    Wer prüft sowas? Du brauchst ja diverse Unterlagen als Reiseunternehmer...

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Martin, das is es. 8|
    Dann können wir am Schiedersee doch Bücher und DVD bei dir ausleihen, H-Kennzeichen gerettet und noch Geld verdient. :D
    Aber es muss eine Regelung geben, da Reisebetriebe mit H- Kennzeichenbusse Touren gegen Bezahlung unternehmen. :|

    Gruß Inge und Klaus

  • Armes Deutschland.


    Mit erhaltenswerten historischen Kulturgut darf man kein Geld verdienen ?
    Oder nur bei KFZ mit H-Kennzeichen, nur gut das es keine H-Kennzeichen für Schiffe, Züge, Immobilien usw.
    gibt, denn dann würden aber noch mehr Steuereinnahmen fehlen.


    Geld verdienen soll man ja auch nicht, soll ja Spass machen !
    Und Geld verdienen macht doch kein Spass, ODER :D :D :D


    Jedensfalls bietet ein Ortansässiger Omnibusbetrieb mit nen Oldibus mit H-Kennzeichen Fahrten gegen Zahlung an,
    geht doch, oder dürfen die das überhaupt nicht 8|


    Aber auf jeden Fall ist das ein schöner Bus.

  • Genau, wenn dem Staat dadurch Geld durch die Lappen geht, lieber weg mit dem stinkenden alten Schrott. :evil:
    Die gehen mit ihrem Gezockel eh nur jedem auf der Autobahn auf den Sa.. :evil:
    Und dann keine Umweltplakette! 8|
    Oje, armes DEU

  • Zitat von "Bladerunner"


    Die gehen mit ihrem Gezockel eh nur jedem auf der Autobahn auf den Sa.


    Hey hey hey, das hört sich ja so an, als wärst du grundsätzlich gegen das H.


    Also ich bin in 2 Jahren genauso schnell wie heute unterwegs (hoffe ich jedenfalls), mit oder ohne H.

  • Da hast Du mich grundsätzlich falsch verstanden. Das war komplett ironisch gemeint. Drunter steht : Armes DEU (tschland)


    Ich bin Kfz-Mechaniker und finde es jedesmal traurig, wenn aus Bequemlichkeit, Dummheit... irgendein altes Schätzchen verschwindet, vergammelt.....
    Anstatt es wenigstens zu verkaufen und damit wieder auf die Straße zu bringen, wird es behalten, bis man es zusammenkehren kann. Und anstatt diejenigen zu unterstützen, die sich um die Erhaltung bemühen, was ja offenbar alibimäßig durch H-Kennzeichen.. .geschehen soll, wird dann noch eine wirklich sinnvolle Nutzung, bzw. eine Möglichkeit zum Aufbringen der Finanzmittel für den Unterhalt verboten.
    Dann sollen Sie halt Gewerbesteuer... erhaben und bei Pers-/Güter-Beförderung entsprechende Prüfungen auferlegen, damit alles den Umständen entsprechend sicher ist. Mal davon abgesehen, dass ich lieber nicht wissen möchte, was für Schrott hier gewerblich aus dem Ausland rumfährt....
    Neenee, H-Kennzeichen ist definitiv eine Idee, die wenn es passt auch auf meiner Planung steht, wenn wir (meine Frau) sich endlich mal ausgedacht hat, was sie sich denn so vorstellen könnte. (Oder ich genug Taschengeld gespart habe um mir den Bus ohne Griff i ndie Familienkasse zu kaufen ;) )


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!