Moin aus Hannover

  • Mein Name ist Alf, .... wirklich .... und nicht von Melmac...
    Um mich gleich zu outen, ich habe noch keinen Bus, plane aber einen zu kaufen und umzubauen. Meine Famile und ich wohnen in Hannover, leider muss ich oft, durch meinen Job, enfernt der Familie wohnen und arbeiten. Freiberufler in der IT. In Hotels naechtige ich ungern und es ist meistens sehr teuer, da meine Aufenthalte eher 6 monate oder mehr sind. Alles immer wieder in irgentwelche Wohnungen zu schleppen ist auch nicht meins, bindet zuviel Zeit. Also die Idee: ein "office-bus" muss her, indem ich wohnen und Arbeiten kann. Meine Familie und ich fahren auch gern mal Campen. Nun da stehe ich nun ohne Bus in einem Wohnbus-Forum.... ?( . Es ist die Informationsphase.
    Also erstmal die eigenen technischen Daten :) , Ich bin 45 jahre alt, 1,93 m lang, (das erwaehne ich nur, wegen der stehhoehe) meine Frau ist ca 1,80 m.
    Gruesse aus H, Alf

    Gruss vom Alf


    First think than act... living the Linux way of life.

  • ...ca.1,80m iss gut :great:


    Herzlich Willkommen hier im Forum Alf,


    kommt Zeit , kommt auch Bus...


    viel Spass hier. :great:


    Mit besten Grüßen von den gebürtigen Hannoveranern.. Petra u. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hallo Alf!


    Du bist nicht alleine :!:


    Ich bin auch auf der Suche nach dem passenden Wohnbus, und habe mich auch erst vor ein paar Tagen hier angemeldet....



    Schönen Gruß aus dem wilden Süden,
    Uli


    :prost:

  • Moin,
    herzlich Willkommen und Grüße aus der Nachbarschaft ;)
    Viel Spaß hier und viel Erfolg bei der Suche,
    Thomas

    Unsere Entdeckung der Gelassenheit - Wir fahren Bus....oder um es mit Namen zu nennen "Emma Meggan"

  • Tach Alf, viel Erfolg bei der Suche und Umsetzung Deines Plans ... hört sich vernünftig an ... besser als ein Joghurtbecher ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2


  • Vielleicht wie die Unsere, die ja leider in naher Zeit frei wird...


    siehe auch die Galeriebilder. :)

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Willkommen im Forum
    das mit der Bussuche sollte so schwer eigentlich nicht sein
    das Angebot ist groß
    vieleicht sieht man sich
    Wenn du bis Pfingsten Zeit hast-komm mal nach schiedersee
    da ist eine menge zu sehen-dann weißt du was du nicht mehr suchst
    oder eben gezielt-weil es dir ein Modell angetan hat....
    Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Herzlich willkommen Alf,viel Glück bei Suche.Es gibt auch für etwas größere passende Kutschen.
    Wobei, 1,93 is ja garnix.Frag mal den Doppelmeter aus dem Forum.Der weiß bescheid.


    Viel Spaß hier.

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Hallo und willkommen,


    jeder fängt erstmal ohne Bus an, spinnt sich was aus. Und wenn Du früh genug hier im Forum mitliest, kannst Du von den Kollegen viel lernen, bevor Du zur Tat schreitest. Ich habe zwei oder drei Jahre mitgelesen, mir erst diesen Sommer meinen Bus zugelegt - und auswärts auf Arbeit darin gewohnt. Seit letzter Woche allerdings habe ich eine Ferienwohnung, im Winter scheint mir der Aufwand mit Strom und Gas doch zu groß, um im Fahrzeug zu wohnen. Das kommt jetzt für die kalte Zeit in die Scheune.


    Gruß,
    Markus

  • Hier bist du richtig!


    Ich wünschte, es hätte schon so ein Forum gegeben,als wir unseren ersten Bus gekauft haben

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!