Hallo aus Blaustein!!

  • Hallo liebe Mitinfizierten!



    Ich habe bei meinem Nickname schon etwas vorgegriffen, da wir noch gar keinen Bus besitzen!


    Wir (Sonja, Uli, Samira und Leona) sind seit ein paar Jahren begeisterte Camper mit einem Hymer-Wohnwagen, der aber sofort abgeschafft würde, wenn der passende Wohnbus ergattert werden könnte....


    Prinzipiell würde uns ein Setra S 80 vorschweben, wobei ich ja schon mitbekommen habe, das bei diesem Modell die Ersatzteilversorgung "angespannt" ist....


    Ein 208er oder 209er käme auch infrage, wobei die Dinger optisch ja leider noch fast zu modern wirken, da wir auch begeisterte Oldtimer-Besitzer (/8er und Heckflosse) sind!


    Setra deshalb, weil ich schon seit Kindertagen auf die Dinger stehe, und auch gerade einmal 6-7 Kilometer vom alten Stammwerk Kässbohrer entfernt wohne....


    Ich habe auch schon eine Suchanzeige im Setra-Club aufgegeben, noch ohne Resonanz. Aber egal, jetzt kommt eh erst mal der Winter!



    Ja, nun schau mer Mal, wie wir hier aufgenommen werden. Beim Lesen in den diversen Themen im Forum ist mir aufgefallen, das hier nur nette Leute verkehren!!



    Freue mich auf Rückmeldungen! :D

  • Herzlich willkommen. Hier seid ihr richtig. Wenn ihr ne weile stöbert, findet sich bestimmt auch de passende Bus. :great:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Hallo Sonja, Uli, Samira und Leona


    Grüße aus dem Münsterland.


    Beim Setra Club seht doch seit Mitte August ein 208 zum Verkauf.


    Grüße von Klaus

  • Hallo Klaus!


    Ja, Danke!


    Die Bilder hab ich mir schon angeschaut.
    Dieser Bus hat zwei Betten zu wenig, und wie gesagt, ein S 80 wäre uns lieber.


    Wir brauchen auch echt nichts zu überstürzen, und den Erstbesten kaufen....


    Kürzlich war ein S80 auf mobile.de drin in der Nähe von Köln, der super gepasst hätte (zumindest auf den Bildern...).


    Aber dann hat die Frau des Verkäufers Ihr Veto eingelegt, und zu Ihm gesagt, dass Sie mit dem Bus mitgehen würde, wenn Er ihn verkauft...., und da kein Bild von Ihr mit dabei war, war ich vorsichtig!!! :D

  • Ich glaube, Du hast mich falsch verstanden...


    Er wollte den Bus verkaufen, und als Seine Frau es mitbekommen hatte, gab es Ärger, weil er es mit Ihr nicht abgesprochen hatte!


    SIE will den Bus behalten....

  • Herzlich Willkommen hier im Forum, :great:


    viel Spass bei der Findung und noch viel mehr Spass dann beim Reisen...


    ...mit Grüßen aus Clauen.. Petra u. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Servus ... viel Spaß hier ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Guten morgen und herzlich willkommen ihr 4....also einen S 208H wüsste ich...der steht gut da, und kann bequem mit 4 bis 5 Schlafplätzen dienen...H Kennzeichen, Klimaanlage, 2 Türen, also keine Mitteltür. ..das Fahrzeug steht bei Mosbach also ganz in deiner Nähe....Bilder kann ich Dir gerne auf PN Adresse mit großem Speicher schicken.
    Grüße Jörg

  • Hallo Uli,


    willkommen, viele Grüsse aus der Nähe und viel Erfolg bei der Suche nach dem geeigneten Bus!


    Wenn Du wissen möchtest wo so ein S80 rosten könnte, dann kannst Du mich gerne mal besuchen. Zur Zeit bin ich intensiv mit entrosten beschäftigt und Du kannst Dir an meinem S80 momentan selbst ein umfassendes Bild zu diesem Thema machen.


    Bei Interesse bitte PN!


    Roland


  • Da fällt mir spontan noch der neu geschweißte S 80 von Kilkanos ein....komplett leer innen und die Verblechung ist auch noch nicht gemacht...total ehrliches Fahrzeug...und nach eigenen Wünschen auszubauen. ...ebener Boden, keine Kegelbahn....und 3 Türen....viele Ersatz- Neuteile....
    Jörg

  • Hey ihr vier,


    Willkommen! Hier seid ihr bestimmt richtig.


    Wenn ihr Lust habt, einige von hier auch real Kennenzulernen, wir haben dieses Jahr noch unser Adventstreffen in Ulm.


    Infos gibts in diesen Thread


    Wenn ihr Zeit und Lust habt, wäre eine Anmeldung prima, weil der Wirt noch genauere Infos braucht, wieviel Personen kommen, zumal es
    mit dem Nachtisch nicht immer so einfach ist (Insider :) )

  • Herzlich Willkommenm aus dem Raum Augsburg. Viel Spass hier wünsche ich euch

    Gruss Peter :)

    Immer wissen was man will und doch nie wissen wohin das führt! :S



    Fahrzeugbestand;Ba-We-Mo Casa-Nova auf MAN 8.136, Fiat TopViva, Clou Trent 670P, Volvo B54-47,

  • Ein herzliches Willkommen aus der Nachbarschaft!


    ... und von wegen nette Leute: Warte nur bis Du ein paar der Herrschaften kennen lernst! Das Adventstreffen Ulm würde sich ja anbieten...


    Grüßle,Günter

    Detailwissen macht unsicher!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!