Setra fahren ist....

  • Hallo Forum


    nachdem der Bus ausgeräumt und grob geputzt, habe ich den letzten Tag der Exportanmeldung
    genutzt um noch ein wenig zu fahren....der S 80 läuft und schaltet gut, bis auf etwas hackeln beim
    Hebelschalten in den 3 ten. Abgesehen von meinem Vergnügen und dem tollen 180 Grad Panorama
    beim fahren ist ....Setra fahren offenbar auch Freude Anderen bereiten, hoch gestreckte
    Daumen, Kinder die auf den Bus zeigen und lachen, Erwachsene die stehen bleiben und lächelnd
    dem Bus nachschauen...das damit soviel Aufmerksamkeit generiert wird habe ich nicht erwartet,
    da die Karosserie des S 80 für mich nicht unbedingt als Oldtimer rüberkommt....


    aber schön wenn man Anderen damit auch noch eine Freude machen kann...!


    Schöne Grüße Fernande


    Bilder in der Galerie

  • Hallo Fernande

    Schön zu hören das der Bus fährt.
    Besorge dir ab und zu ein 5 Tage Kennzeichen für die anstehenden Probefahrten.
    Das tut dem Wagen auch gut wenn er mal bewegt wird.


    Das Haken 2.-3. Gang Ist leider Verschleiß an den Synchronringen, das haben fast alle Getriebe mit 4 Gang Split Schaltung.


    Viel Spaß mit dem Bus .


    Grüße von Klaus

  • Hallo Fernande,
    ich kann dir in allen Punkten nur zustimmen! Für mich hat seit dem wir den kleinen in unsere Familie aufgenommen haben die Aussage:" Der Weg ist das Ziel" eine ganz neue Bedeutung bekommen ^^


    Grüße und allezeit Schrott.- und Gebührenfreie Fahrt
    Markus

    Erfahrungen sind gesammelte Dummheiten... :rolleyes:

  • Gratuliere......und kannst Du dir jetzt vorstellen, warum ich schon seit 1983 Setra fahre?



    Grüße
    Jörg


  • Weil du besonders leidensfähig bist!!!!!!!!! :D :D :D :D


    Hängt das etwa damit zusammen, dass ich mal katholisch getauft worden bin??????

  • Besorge dir ab und zu ein 5 Tage Kennzeichen für die anstehenden Probefahrten.

    Das habe ich auch einmal versucht. Die nette Dame an der Zulassung hat mr dann mitgeteilt dass
    ein Kurzzeitkennzeichen nur einmalig je Fahrzeug und Halter erteilt wird. :!: Nach einiger Überredung
    hat sie mir dann ein zweites Mal ein 5 Tageskennzeichen erteilt, allerdings mit dem Eintrag im
    Fahrzeugschein dass das Fahrzeug damit nur für eine Fahrt zum TÜV bewegt werden darf.
    Also wenn dann muss hier successive jeder in der Familie einmal so ein Kennzeichen ordern.
    Ich finde die Regelung zwar ziemlich bescheuert, müssen die Fahrzeuge doch heute TÜV haben um
    überhaupt so ein Kennzeichen zu bekommen. Wen juckt es also wenn sich einer den Luxus dieser
    Kurzzeitkennzeichen mehrfach erlaubt? :wack:
    Ich wollte nur bemerken dass das nicht mehr beliebig oft erhältlich ist.


    Das Ausbautagebuch gibt es hier: Setra S208H Ausbautagebuch


    >> Ich bin wie ich bin. <<
    >> Die einen kennen mich und die anderen können mich. <<
    >> (K. Adenauer) <<

  • Und das ist ja schon wieder der nächste Witz - wenn ich damit zum TÜV fahre und die geben mir mit schüttelndem Kopf eine Mängelliste ... hab ich noch 4 Tage die abzuarbeiten ?Hmmm


    Grüße André

    Setra 212H ,Ford Transit 300FT, VW Touran,Multicar M26,Simson SR 50

  • Ich wollte den Bus mit dem Kurzzeitkennzeichen aus der Schweiz holen. Die erste Sachbearbeiterin
    der Zulassungstelle hätte es mir auch ausgestellt wegen einer Formalie hat sie bei einer Kollegin nachgefragt
    ....dann ging garnichts mehr 2 Sachbearbeiterinnen weiter war die Unsicherheit im Saal komplett und der
    Dienststellenleiter wurde aufgesucht. Ich habe ihm erklärt, dass das Fahrzeug versichert ist und die Schweiz
    die Ausfuhr mit dem Kurzzeitkennzeichen duldet und ich da versichert das Restrisiko auf meine Kappe nehme.
    Darauf meinte er, dass schon beim Zollübertritt keine gültige Straßenzulassung besteht und jeder Polizeibeamte
    anhand des Zulassungsbezirks klar erkennt, dass hier ein fahren ohne gültige Zulassung besteht.
    Mit dem Kurzzeitkennzeichen darf man anscheinend nicht mehr den Zulassungsbezirk verlassen.
    Er meinte dann noch, dass Sie mit dieser Regelung auch nicht glücklich sind. Mir war es dann zu heiß.

  • as mit der einschränkung der kurzzeitkennzeichen war mal wieder ein guter gedanke (die "gebrauchtwarenmafia" hat sich eines geholt und 20 autos (schrott) damit bewegt)


    aber für euch is der schuss genauso nach hinten losgegangen wie für oldietransporte (wie sollen die tüv haben wenns noch 3 jahre lang restauriert werden )


    ein klassisches beispiel für deutsche deppen bürokratie !


    ein übel beseitigen und tausend andere löcher aufgraben !


    ich bin da ja gott sei dank nicht betroffen (rotes händlerkennzeichen) aber ich kann euer leid verstehn !


    stephan :cursing: :wack: :wack:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!