Nun ich auch ………

  • Siehst du - alle Entäuschungen sind für was gut ! Allzeit störungsfreie Fahrt !

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Wahnsinn ist nur bei Setra ... Volvo iss easy going ... es sei denn man will das ganze Heck umbauen und so ... :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Noch so ein Verrückter ... Hammer !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna ..... ?


    Und das Heck- ich möchte halt gerne das Fenster erhalten. Das mit dem "Boden tieferlege" gefällt mir eigentlich ganz gut. Also Gedanken und Ideen hab ich genug. Aber wie ich es nun mache ????? Schauen wir mal.

  • WIR sind Helden ... erst recht wer Bluna kennt :D


    Die schönen Volvos ... lasst die doch einfach wie sie sind ... sie sind doch gut ... aber Nein da müssen Rampen, Klappen , Garagen und was weiß ich montiert werden, nur weil der Motor nicht im Weg ist ... :D Und ja ich würde das Heck eines B10M auch zerrupfen ... Aber ich würde ja auch einen Gelenkbus eine Heckerhöhung und eine Heckgarage vom feinsten gönnen


    Nur wer macht das schon ... wenn er nicht komplett verrückt ist :D


    Ich bleibe (erstmal) bei unserem alten Reisebusfahrgestell und reise, reise, reise

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Na dann mal viel Spass mit dem Volvo,da du ja geschrieben hast das die Technik unter dem Bus nicht unbedingt dein Metier ist würde
    ich einen Fachmann drüber schauen lassen bevor Überraschungen unterwegs auftreten.Es sind oftmals Kleinigkeiten wie angescheuerte
    Schläuche oder Kabel,das schlimme es passiert immer zum unmöglichen Zeitpunkt z.B im Tunnel oder in der Baustelle.Deswegen mein
    Rat alles durchchecken.Allzeit gut Fahrt


    Gruß Rainer

  • Na du doppelter Meter.Endlich Platz über der Birne.Herzlichen Glückwunsch vom anderen Doppelmeter.


    VG Andreas

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Na ja, das mit dem Platz nach Oben ist für 2 Meter schon klasse, aber so richtig reichlich ist das nach oben ja nun doch nicht. Da bleibt nicht viel Platz für nen gescheiten Duschkopf und ne gescheite Duschtasse. Na wir werden sehen….


    Am Anfang waren - Regale. Ungeheuer viele Regale. Sackrisch schwer und alle mit hunderten von Schrauben verschraubt. heute war der Auftrag klar. Alle Regale müssen raus. Morgen ist die Toilette dran und dann geht's ans Saubermachen. Tja und dann - die Garage ……


    Ach bei TüV war ich heute Vormittag noch. Einfach nur um zu checken ob das so wie er jetzt ist gehen würde. ------ Kein Problem ------ !!!!! Außer den hinteren Reifen, die sind Abfahrgrenze. Da brauch ich was anderes.


    By the Way - macht das Ablasten eigentlich noch Sinn? Denn ich möchte wenn möglich unter 12 t kommen. Autobahngebühr und so …. Macht das noch sinn? Oder soll ich mir das sparen? Wie macht sich das beim Wohnmobil bemerkbar? Also diese 12T Regelung???


    So und nun geh ich in die Badewanne - verflixte Plackerei …..

  • herzlichen Glückwunsch zur neuen Freizeitgestaltung und viel Erfolg beim Um - und Ausbauen.


    Wenn Du Luft schnell verlierst aber genauso wieder auffüllen kannst, ist das möglicherweise ein Hinweis auf Wasser in den Luftkesseln, einfach mal an den Ablassventilen ziehen.


    Gruss


    W.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!