Gruss aus dem Münchner Umland

  • Hallo,


    ich bin neu hier und mag mich und meine Pläne einmal kurz vorstellen:


    Ich bin der Jürgen, 47 Jahre alt, geschieden und Vater von 3 Kindern, wohnhaft in Riemerling. Ich war stolzer Besitzer eines Ford FK1000, BJ 1965 mit original Westfaliaausbau . Leider hat das wunderschöne Fahrzeug meine EX mitgenommen...


    nachdem mir aber die Freiheit des Campens doch fehlt, ich aber auch schon ein gewisses Alter habe (in dem man auf etwas Luxus und Annehmlichkeit nicht verzichten möchte), spiele ich mit dem Gedanken einen Sparkassenbus als Campingmobil auszubauen, bzw. zu erwerben.


    Viele Grüße


    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von jr1860 ()

  • freut mich das ein Bayer den weg ins Forum gefunden hat,


    hat 1860 mit der Fußballmannschaft was zu tun die ich in meiner Jugend liebte :!: :?:


    Liebe Grüße von an Münchner in Österreich,


    Helmut

  • Hallo, Jürgen,


    willkommen hier. Es ist immer dieselbe Geschichte:


    Was ist besser, ne Barbie oder ne geschiedene Barbie? Antwort: Die geschiedene Barbie - sie hat Kens Jeep.


    Als Manager der weltbekannten (zumindest in der Wetterau) Boygroup "Tortilla Flat" habe ich den FK 1000 von der Kirchengemeinde ausgeliehen und mit Angstschweiß gefahren, weil die Lenkung eine halbe Umdrehung Spiel hatte. Wenn die Straßenwölbung wechselte, musste ich blitzschnell mit ner halben Umdrehung gegenhalten, damit es weiterhin geradeaus ging und die Groupies ungefährdet blieben... Aaach jaaah...


    Viel Spaß hier im Forum und Erfolg bei der Suche!


    Eki :thumbup:

    Glauben Sie nicht, es gäbe keinen Grund, Sie zu verhaften. (Frei nach Hitchcock)

  • ja, Lenkung und Bremsen sind der grosse Knackpunkt beim FK... Schönes Fahrzeug, aber das Fahren war grausam, deshalb hab ich ihn mit einem weinenden und einem lachenden Auge abgegeben.


    Deshalb soll jetzt was Grosses (7,5-Tonner wegen FS 3) mit solider Technik her ;)


    ... aber jetzt heisst wohl nächstes Frühjahr

  • Herzlich Willkomen hier im Forum Jürgen :great:


    viel Spass und Herzklopfen bei der Kassenfindung


    und noch mehr davon beim Ausbau der selbigen... :)


    Grüße aus Clauen.. Petra u. Rüdiger



    PS: Schau Dir mal unsere Kassenbilder in der Galerie an,


    zur Ideensammlung, unsere ist für 2-max. 3 Leute ausgebaut


    und steht in naher Zukunft 2016 leider zum Verkauf... ;)


    ...und wie ich sehe,...sind wir auf den Tag genau 10 Jahre auseinander. :D

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • @ Rüdiger ! Bist du schon 37 Jahre alt ?( Du alter Sack :D :D



    Wilkommen im Club und viel Spass hier ;)

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Herzlich Willkommen auch von mir aus dem Augsburger Umland.


    Mich hat die Scheidung 4 VW T2 Westfalia Bj; 72-77 und 4 VW Käfern gekostet.


    Naja habe mich dafür wieder hoch gearbeitet und das Schmeckt der ExBarbie gar nicht :D

    Gruss Peter :)

    Immer wissen was man will und doch nie wissen wohin das führt! :S



    Fahrzeugbestand;Ba-We-Mo Casa-Nova auf MAN 8.136, Fiat TopViva, Clou Trent 670P, Volvo B54-47,

  • Hallo Jürgen,
    willkommen auch aus "Preissenland"!


    Wenn du einen neuen Lebensabschnitt begonnen hast, mach es doch gleich richtig: Mach den "C" Führerschein, dann wird die Auswahl an Womo geeigneten Fahrzeugen gleich viel besser.


    Harleyluja aus dem Westen, wo die Sonne verstaubt, (dort ist es besser, viel besser als man glaubt!)

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

  • Servus, kann mich den Worten meines Vorschreibers nur anschließen ... hier in MUC und Umgebung gibt es auch einige Busverrückte ... und noch mehr Allrad-LKW-Verrückte

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Willkommen auch aus dem Rheinland und viel Erfolg bei der Kassenfindung.




    @ Mach den "C" Führerschein, dann wird die Auswahl an Womo geeigneten Fahrzeugen gleich viel besser.



    Glaube Ulrich hat zuviel über 7,5 Tonnen auf dem Hof.



    :D

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen,


    Sparkassenbusse finde ich sehr gut, wie Du in meinem Vorstellungsbeitrag sehen kannst habe ich auch eine Sparkasse um- und ausgebaut. Seit 8 Jahren ist das mein treuer Begleiter bei den Rennen und ein praktisches Wohnmobil für den Urlaub. Zuletzt waren wir im August/September 3 Wochen in Englands Westen (Cornwall) unterwegs.


    Wenn Du Fragen hast kannst Du mich gern auch über PN kontaktieren. Viel Glück bei der Suche der passenden Basis!


    Beste Grüße,
    Stephan


    ... bis vor 3 Jahren noch aus Bad Tölz 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!