O404 auf Willy Treffen ... Ausstellfenster

  • Hallo Gemeinde und speziell die üblichen Verdächtigen auf dem o.g. Treffen (Ich habe einige von Euch bzw. Eure Fahrzeuge auf Videos gesehen ... also redet Euch nicht raus :D )


    Der silberne O404 (denke etwas kürzer als der unsrige) stand oben Richtung Klettergarten hat m.E. Ausstellfenster ... hat jemand Kontakt zu Ihm oder die Beschriftung oder sonstige sachdienliche Hinweise ... Erik und ich suche die Quelle oder eine Bauanleitung ... es gibt auch noch einen blauen O404 der die verbaut hat ... leider habe ich es bei passender Gelegenheit immer versäumt die Besitzer darauf anzusprechen (da ich ja auch nur einen O307 hatte und es zu der Zeit kein Thema war)


    Danke im voraus

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Tja kann schon sein das der Bus sowas hatte wollte mich auch als "Buskollege"neben den Bus stellen das wurde aber verneint daher keine Kontaktaufnahme sprich keine Kekse......... :P :P

    Grüsse von Monja+Harry mit :)

  • Ja die sind etwas "abweisend" .... wollen aber wohl auch schon länger verkaufen wenn ich mich nicht irre ... was steht denn auf dem Bus irgendwas wie Fu-Reisen oder so ? Oder verwechsel ich den mit dem dunkelblauen O404 ? War der auch da ?

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ja korrekt ... also Fu Tours ... leider kennt meine Tante Google den nicht ... aber das spezielle Fenster ist zu erkennen ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Das ist ein "Notaustiegsfenster", auch "Exit window" "Emergency escape window"

    "Emergency Exit Glass Window" genannt..
    wurde soweit ich weis nicht in deutsche Modelle eingebaut...(wie immer ohne Gewähr)

  • Nein, habe es live angekippt gesehen ... Ich habe mir Deine Links damals angeschaut und nichts annähernd passendes finden können ... Danke trotzdem nochmal dafür ... irgendwann werde ich das ggf. auch anders lösen mit der Belüftung (Projekt Querstromlüftung kommt als nächstes - diesen Winter)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Helmar,
    du hast mich wahrscheinlich falsch verstanden, das "Notaustiegsfenster" Klappfenster kann
    mit einem Scharnier zum Lüften gestellt werden und es dient als Notaustieg ohne die Scheibe zu
    zerstören indem es komplett aufgeklappt wird...ich habe so ein Fenster schon mal in einem türkischen Mercedes Bus gesehen...
    auf jeder Seite war eines....
    Und das flächenbündig und austellbar geht zeigen ja die modernen Pferdetransporter und Volkner...
    Man muss an Evobus kommen um die Ausstattungsmöglichkeiten im Export zu sehen oder
    Zugang zu den Infos aus den ausländischen Werken....
    Setra hat das übrigens in den USA auch gehabt....

  • Habe mittlerweile Namen und eine eMailadresse von den O404 Besitzern durch aufmerksame Mitleser in diesem Forum und diese bereits angeschrieben ... Ich denke Erik und ich kommen der Sache näher ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!