Träumerin an Board ;)

  • Hallo in die Runde,


    ich will mich einmal kurz vorstellen. Ich bin 36 Jahre alt und lebe mit meinem kleinen Sohn in der Nähe von Köln. Seit einigen Jahren schon geht mir der ganze Konsumwahn und was man angeblich alles so braucht ziemlich auf den Keks, aus diesem Grund habe ich angefangen nach und nach zu reduzieren. Freunde von mir leben in Bauwägen und das find ich eine tolle Alternative. Mein Traum ist es mir einen eigenen Bauwagen auszubauen und dort auf einem kleinen gepachteten Grundstück meine "Homebase" zu errichten, denn unterwegs zu sein, gehört auch dazu. Ein Wohnbus (dann wohl eher Bulli-Format, schon wegen dem Führerschein) um mir die Welt anzusehen, wäre einfach das Sahnehäubchen.


    Für nächstes Jahr steht die Suche nach einem geeigneten Stellplatz auf meinem Plan. Ausbau usw. sollte kein Problem werden, da ich handwerklich begabt bin. Allerdings wird das Auto schwierig, da ich keine Ahnung von Autos habe und die Kosten sich in einem erträglichen Rahmen befinden (und bleiben) sollten.


    Hier gelandet bin ich beim stöbern und ich fand eure Seite so sympatisch, dass ich...naja, ihr lest das Ergebnis gerade :)


    Soooo....das war es in aller Kürze von mir. Ich freue mich auf regen Austausch.


    Viele Grüße
    R3member

  • Herzlich willkommen. Dann stöber mal weiter. Das Thema Kosten wurde hier schon ausführlich diskutiert.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Willkommen hier,


    ein Thema was viele sich wünschen ( auf die ein oder andere Weise) aber doch kaum einer Umsetzt.
    Persönlich bin ich auch gerade dabei mein Leben komplett zu verändern, gezwungen oder gewollt und kann mir auch sehr gut Vorstellen
    im Auto zu Leben und tue es jetzt seit zwei Wochen.
    Mal gespannt wie lange noch. Liegt ja an mir wie lange noch ;)
    Jedenfalls kenne ich viele die das tun und sehr Glücklich damit sind. Also los, mach es was dir im Kopf rumschwirrt.
    Ändern kann man alles wenn man es dann wirklich will.
    Viel Erfolg
    Bernd :thumbup:

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • Danke sehr :)


    Ich dachte mir ich mache Stück für Stück, meine Bedenken sind halt auch was die Behörden dann so denken wenn ich mit meinem Sohn solch ein alternatives Leben führe, deswegen ist heran tasten für mich die bessere Option. Wenn er dann auch in 3 - 4 Jahren sagen kann das er so leben will, kann ja keiner mehr etwas dagegen sagen (hoffe ich zumindest).


    Und ja, es ist ein großer Schritt, ich kann auch gut nachvollziehen das sich einige dann doch scheuen ihren Traum umzusetzen, so weiß man mit welchem Übel man leben muss....schade eigentlich...

  • Seit einigen Jahren schon geht mir der ganze Konsumwahn und was man angeblich alles so braucht ziemlich auf den Keks

    Hi, R3member, willkommen,


    darf man das jetzt auch schon öffentlich denken? Wenn da mal nicht der Strafvollzug einschreiten muss! Bin erschüttert. Du stellst die Grundfesten unserer "Kultur" in Frage. Lass dich da mal nicht erwischen!


    Aber dein Weg to simplify your life ist sicher der richtige - nur, was machst du dann mit der vielen freigewordenen Zeit?
    Fernsehen? ;)
    Mit Bus (meiner FS_Klasse 3) oder Bulli lässt sich flexibler leben als im Bauwagen. Stationär kannst du ja trotzdem sein. Aber fahr mal mit dem Bauwagen schnell irgendwohin...


    Auf unsere Treffen zu kommen und die Vielfalt der Lebens- und NMobilitätskonzepte zu sehen ist meine Empfehlung (s. Treffen und Termine).


    Hab Spaß hier,


    Knast(keineAngst)Eki :thumbup:

    Glauben Sie nicht, es gäbe keinen Grund, Sie zu verhaften. (Frei nach Hitchcock)

  • Hallo R3member und herzlich willkommen. ..das Leben im Wohnmobil kann ganz schön entspannt laufen, wenn die Parameter stimmen, 18 Monate habe ich dieses Leben genossen, trotz einem einfach verglasten mit vielen Fenstern ausgestattete Bus...Selbst der Winter war erträglich, da der Bus mit Strohballen im Kellerei isoliert war.....und jetzt muss ich dem Eki recht geben....lieber ein Fahrzeug, als ein Bauwagen....Motor starten und ab für ein paar Tage an einen See...
    PS. Zum Fest des Federweissen kommt z.b. der Ralf, der lebt mit seiner Frau schon mehr als 20 Jahren im Bus....
    komm her und lass dich inspirieren.
    Grüße Jörg

  • Ein Leben im Auto kann ich mir für mich allein sogar vorstellen auch wenn ich mich dafür von meinen heißgeliebten Büchern trennen müsste. Doch mit Kind in einem Bulli? Habe ja nur Führerschein Klasse B. Selbst wenn da die Behörden nix sagen, der Kindsvater wird es...das muss nicht sein. Bauwagen + Bulli ist da schon eher machbar, zumal mein Kind genauso ein Bauwagenliebhaber ist wie ich :) der freut sich schon total auf den Ausbau :D Nur Bauwagen ist langweilig, da ich ja auch kein TV habe ^^ wir sind eh viel unterwegs, oft mit dem Rad, da mein Kind begeisterter Radfahrer ist.


    Treffen klingt toll, wird sich bestimmt machen lassen und über den Ralf habe ich hier schon gelesen...

  • Willkommen auch aus dem Sauerland.


    Fahre Donnerstag zum Treffen nach Kapellen.
    Also mirfahrgelenheit kann ich anbieten.

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • Herzlich willkommen hier.


    Ich fahre erst Freitag um die Mittagszeit und hätte noch 1 Platz als Mitfahrgelegenheit frei!


    LG Sabine

  • willkommen im Forum,
    aus der Nachbarschaft, bin ja schon unterwegs
    aber das Angebot mit Kapellen würde ich mir nicht entgehen lassen
    lieben Gruß
    Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!