Vom Frischdienstkoffer zur Einraumwohnung

  • Wir sind eine völlig besessene Campingfamilie - und das seit vier Jahren. Bis wir vor kurzem - da noch stolze Besitzer eines Hymer Camp CL - von einer Idee befallen wurden, der wir uns nicht mehr entziehen konnten: der Bau eines absolut auf unseren Ideen basierenden Wohnmobils. Natürlich ernteten wir viel Kopfschütteln, aber noch mehr "boah, cool", "super", "toll". Abgesehen davon machen wir sowieso immer das, was wir wollen. Und wir wollen auf jeden Fall nicht, dass uns langweilig wird. Also auf in ein neues Abenteuer! Wohnmobil verkauft, LKW gekauft, auf den Hof gestellt - uns los geht's!
    Und wie das alles so wird, könnt ihr unter http://www.einraumwohnung.eu oder auch bei facebook (http://www.facebook.com/1raumwohnung) live mitverfolgen - viel Spaß dabei wünscht euch
    Wiebke


  • Herzlich Willkommen hier im Forum,


    viel Spaß bei der Planung, beim werkeln und noch mehr Spaß beim Reisen...


    ...beste Grüße aus Clauen.. Petra u. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Willkommen hier.


    Aber , das Polierte Fahrerhaus wird leider wieder anfangen und weisser werden. Aber ist bei den meisten Rotfarben so.


    Dann schreibt weiter im Blog. werde es verfolgen.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

  • Ach ja, wie lang ist denn der Aufbau??

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

  • Willkommen im Forum, der etwas anderen camper
    2,55 breit 8| -als wohnmobil zulassung.......
    wir sehen uns-
    Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Willkommen im Forum, der etwas anderen camper
    2,55 breit 8| -als wohnmobil zulassung.......
    wir sehen uns-
    Ralf

    Hallo Ralf,


    2,55 m - ja, das geht! Wohnmobile werden bis 2,55 m zugelassen - keinen cm mehr ;)
    Das hatten wir aber abgeklärt, bevor wir den gekauft haben, sicher ist sicher :great:


    Bis denn dann,
    Wiebke

  • Willkommen auch von mir

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Hallo Wiebke, ich habe gerade euren Blog gelesen. Aber sage doch mal, was wiegt er jetzt ??

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

  • Hay Wiebke hast auch hier her gefunden zu den Bekloppten :great:



    Na sowas freut mich gelle aba ganz feschte hihi 8)

    Gruss Peter :)

    Immer wissen was man will und doch nie wissen wohin das führt! :S



    Fahrzeugbestand;Ba-We-Mo Casa-Nova auf MAN 8.136, Fiat TopViva, Clou Trent 670P, Volvo B54-47,

  • Und was habt ihr bisher als Tanks gerechnet??

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!