Und noch ein Neuer

  • Moin Moin, von einem Hamburger aus Niedersachsen!


    Mein Name ist Danny, ich bin 32 Jahre alt, verdiene meine Brötchen seit 5 Jahren als Fernfahrer und wohne zur Zeit in Jesteburg, einem beschaulichen Ort in der Nähe von Buchholz in der Nordheide.


    Auf Euch aufmerksam wurde ich, als ich vor kurzem mal wieder das Internet nach einem Wohnmobil durchstöbert habe. In der Anzeige eines Wohnbusses war nämlich der Link zu Euch enthalten. ;)


    Seitdem ich hier bei Euch ein bisschen gelesen habe, ist das Thema "Wohnmobil" auch so gut wie vom Tisch...es sollte wenn dann schon ein Bus werden.


    Hintergrund ist der, dass ich zwar erst Anfang des Jahres von Glückstadt hier hergezogen bin, aber die Geschichte von Anfang an auf Zeit läuft und ich somit im Frühjahr 2016 ein neues Zuhause suche. Zum Einen stellt sich mir da die Frage "Wo?" und zum Anderen "Warum?".


    Zum "Wo?": Eine schwierige Frage für mich, da ich als gebürtiger Hamburger Familie und viele Freunde dort habe, aber den Trubel der Großstadt nicht brauche. Als Besucher immer wieder gerne! Eine andere Option wäre wieder nach Glückstadt...eine schöne Stadt, nicht zu groß und trotzdem alles was man zum täglichen Leben benötigt, jedoch "weit" weg von Familie, Freunden und vor allem meiner 5-jährigen Tochter, die hier in Niedersachsen wohnt.


    Zum "Warum?": Als Fernfahrer, der meist nur an den Wochenenden zuhause ist, wenn ich da dann nicht privat unterwegs bin, hab ich mich schon oft gefragt, wofür ich jeden Monat 500 € Miete bezahle und sowieso so gut wie nie zuhause bin.


    Nun frage ich mich: Warum also nicht in einem Bus leben?!


    Klar verursacht dieser auch Kosten, aber wenn ich den Bus am Wochenende nutze hab ich mein Zuhause immer dabei, was das Pendeln zwischen Familie, meiner Tochter, Freunden und Arbeitsstelle wesentlich angenehmer macht. Flexibler geht es nicht!


    Als Fernfahrer ist "mobiles Leben" für mich auch kein Neuland, überfordern könnte mich evtl. der "große" Wohnraum im Vergleich zu meinem MAN TGX mit kleiner "Hütte". :D


    Alternativ, durch meine Affinität zu Wasser, schaue ich mich nach einem Boot in geeigneter Größe um. Das Für und Wider der beiden Optionen versuche ich gerade intensiv auseinander zu pflücken. ?(


    Soviel erstmal zu meiner Person. Ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen...sonst einfach mal fragen.


    Ich werde gleich bei den Angeboten 2 Links zu Fahrzeugen, die ich über die Suche hier nicht gefunden habe, einstellen und dann habt ihr auch gleich eine Vorstellung, was mich so interessieren würde und auch dem Budget entspricht. (Ein Inserat stammt vom "Faller", ich hoffe ihr verzeiht! :great:)


    Allen erstmal noch einen schönen Tag und macht weiter so, das Forum ist klasse! :thumbup:

  • Herzlich Willkommen hier im Forum


    und...kommt Zeit,...kommt Bus. :great:


    Beste Grüße aus Clauen..Petra u. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • hallo Danny,
    willkommen bei im Forum,
    viel erfolg bei der fahrzeugsuche
    man sieht sich
    ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Hallo Danny,


    habe zwar schon in einen Beitrag von dir geschrieben, aber trotzdem ein


    HERZLICHES WILLKOMMEN!


    Du bist genau richtig hier, und nun viel Spass bei derSuche,


    Harleyluja aus dem Westen, wo die Sonne verstaubt,


    Charly

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!