statuswechsel auf "aktiv"

  • Hallo allerseits,


    nachdem ich seit laengerem immer mal wieder hier mitlese will ich nun endlich mal in den aktiven Status wechseln - und mich im ersten Schritt vorstellen.
    Ich bin ein Schweizer Eidgenosse mit Flair fuer alte Wohnbusse, in die ich seit nun fast 25 Jahren mal mehr mal weniger meiner Freizeit und Ersparnisse versenke. Es gab 'ne Zeit da habe ich permanent mobil gewohnt - seit Kinder dazugekommen sind gilt allerdings nun schon laenger: wohnbus = datscha. Momentan fahre ich einen LP913 (ex-postauto), davor sparkassen und (fuer die kenner) einen fbw haifisch (daher auch der nick). Letzteren zu verkaufen gehoert in die Kategorie "groesste dummheit des lebens" insbesondere da er mich trotz jahrgang '54 klaglos nach China und zurueck gefahren hat, ist aber nicht mehr rueckgaengig zu machen.
    auch sonst bin ich relativ mobil - das bringt der beruf mit sich. ich arbeite 8 monate im jahr als berater in der entwicklungshilfe (diese zeilen schreib ich grad aus den tadschikischen bergen, wo wir kleinwasserkraftanlagen bauen) - die 3 wintermonate verbringe ich als skilehrer in der alten heimat.und irgendwo dazwischen springen immer wieder einige wochen oder monate wohnbusleben raus, die wir als rastlose familie in vollen zuegen geniessen.
    ich freue mich aehnlich gesinnte in diesem forum (erstmal virtuell) kennenzulernen und zum technischen austausch beizutragen. einen ersten redebeitrag mit adressat "O 302 fahrer" findet ihr im folder "basis".


    liebe gruesse aus weitwegistan
    nik

  • Hallo Nik,


    herzlich willkommen. Hier bist du richtig.
    Aber das Leben in vollen Zügen...??? wer fährt schon mit der Bahn, wenn er einen Bus hat :whistling:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Servus Nik, spannend ... viel Spass hier

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Viel Spass hier


    und herzlich Willkommen... :great:


    Grüße aus Clauen.. Petra u. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Grüezi und Willkomme bi eus :thumbup:


    Die Zahl der nicht EU-Bürger steigt :great: :great:

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Herzlich willkommen und viel Spaß hier


    LG Sabine

  • Willkommen im Forum, nic
    straffes Programm-grins
    aber wenn noch Zeit bleibt-das Bussi noch zu bewegen-ist ja alles gut
    grüße aus dem Rheinland
    Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!