Hallo Zusammen, wir sind neu hier und freuen uns darüber euch gefunden zu haben :-)





  • Endlich habe ich, eigentlich meine Frau,[ Privatsekretärin :great: ] es geschafft ein paar Zeilen zu schreiben.Momentan bastle ich an meinem dritten Wohnbus, dem SML 14 H256 Bj. 1983, herum. Den ersten, SL 12H 210 Bj. 1973, habe ich mir vor ca.25 Jahren geholt,
    und auf einfachste Weise umgebaut.
    Mit dem bin ich dann einige Jahre in Österreich, Italien und Kroatien herum gekurvt. Der läuft heute noch, aber mit einem anderen Chaffeur.


    Aus beruflichen Gründen, musste ich dann einige Jahre pausieren. Aber dann holte mich der Busvirus wieder ein. So holte ich mir 2003 einen Setra S 215 RL Bj. 1986,
    den ich dann komplett neu aufgebaut habe. Leider wurde dieses Projekt nicht fertig, es war mir einfach nicht vergönnt. Ich war damals selbständig und es
    reichte die Zeit einfach nicht, den Bus fertig zu stellen. Die Fotos vom Umbau, werde ich bei Gelegenheit auch noch hochladen.


    Da sich zu dieser Zeit privat einiges änderte, schlummerte der Setra in der Halle, halbfertig, vor sich hin. Ich lernte dann meine jetzige Frau kennen und auch
    sie wurde von dem Busvirus infisziert , als sie den Setra sah.
    Bei der Heimfahrt von einer Geschäftsreise, haben wir dann eher zufällig, den jetzigen Bus gesehen, besichtigt, Probe gefahren, Kaufvertrag unterschrieben und sofort mit
    nach Hause genommen.
    In der Nacht noch haben wir begonnen, die Innenausstattung zu entfernen, (da musst wirklich einen Vogel haben). Wir haben uns kurzfristig entschlossen, mit dem Bus in Urlaub zu fahren.
    Eigentlich war geplant mit dem Auto nach Kroatien, Planänderung - mit dem Bus in's Burgenland. Innerhalb von 3 Wochen war er dann soweit eingerichtet, dass wir losfahren konnten.


    Ein Jahr später waren wir dann in Kärnten (2012), das war unser letzter Urlaub :(
    Durch unsere Selbständigkeit, war es uns nicht mehr möglich weg zu fahren.
    Da sich jetzt alles geändert hat, und wir genügend Zeit haben, wird der Bus, nach 3 Jahren Stehzeit, wieder entkernt und völlig neu isoliert und eingerichtet. Im Zuge dessen wird er auch äusserlich ein
    neues Make up bekommen.


    So, genug gequatscht, wir hoffen dass wir auf diesem Wege auch einige andere Gleichgesinnte kennen lernen.
    Ach ja, hätte ich bald vergessen.
    Unser Ziel ist es, ab dem nächsten Jahr, uns von unserem bisherigen Leben zu verabschieden. Der Bus wird dann unser Zuhause, in dem wir ein einfaches Leben geniessen können. Das ist Luxus und Freiheit pur!!


    Wir würden uns freuen von Euch zu hören :)


    Ganz liebe Grüße aus Oberösterreich
    Anna und Gerold

    Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum :great:

  • Du bist ja extrem infiziert :D Gut so :great:


    Hier seid ihr richtig 8o

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Willkommen hier im Forum,


    damit habt Ihr nichts falsch gemacht, außer....


    ...euch eine feste Größe zu schaffen. :great:


    Mit besten Grüßen aus Clauen.. Petra u. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Viel Spass hier ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Herzlich willkommen :great:


    schön wieder einen Österreicher hier begrüßen zu können - noch dazu einen offensichtlich gleichgesinnten :D


    wir freuen uns auf euren Input (mit Bilder!) und stehen für Feedback gerne zur Verfügung.


    Auf ein bis bald - hier oder auch im wirklichen Leben


    Grüße aus dem Osten (Burgenland)
    Vocki

    Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut. (Lord Acton 1834–1902)

  • Na da schließ ich mich doch an,


    ebenfalls ein herzliches Willkommen, möge euch euer Vorhaben schöne Stunden bzw. Jahre bringen,


    bin ebenfalls gerade beim Ausbau und hoffe Mitte Sep. losfahren zu können :D


    LG aus Niederösterreich,


    Helmut

  • Willkommen im Forum,
    ließt sich ja gut-entschleunigen mit Bus
    Grüße aus dem Rheinland vom Meisenfahrer
    Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen
    temporär aus Schweden
    sonst aus der sonnigen Suedpfalz.


    Jörg

  • Den Glück- und Willkommenswünschen schließen wir uns an. Auch wir haben 6 Jahre lang das feste Zuhause gegen unser Häuschen auf Rädern (unseren MaXXL) eingetauscht. Es war eine herrliche Zeit und wir können Euch dazu nur beglückwünschen. Wir haben jetzt zwar wieder ein festes Zuhause, aber das dient quasi nur als Basislager. Seite Mitte Mai sind wir wieder in Skandinavien unterwegs und stehen zur Zeit in Andenes auf den Vesteralen. Unsere Reiseerlebnisse und Fotos auf unserer Homepage.

  • Hallo ihr beiden und herzlich willkommen aus dem Ruhrpott!


    Das ist ja ein märchenhafter Einstieg, und wirklich schön geschrieben!


    Viel Spass und gute Zeit vor dem Bildschirm und mit eurem schönen Bus


    wünscht Charly,


    Harleyluja

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

  • Ein sonniges Hallo!


    Vielen Dank für die netten Willkommens Grüße!!
    Fühlt sich schon gut an, so herzlich begrüßt zu werden :D


    Sobald wir unser Archiv durchforstet haben, werden wir die Fotos hochladen.
    Wir wünschen Allen, die jetzt unterwegs sind, viel Spaß und gute Fahrt!


    Liebe Grüße Anna und Gerold

    Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum :great:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!