Ventil Gerauesch

  • Hallo Leute habe mal wieder eine Frage.


    Erstma Danke fuer die Tips bezueglich der Bremse, Bremst wie ein Traum jetzt.


    Auf der Heimfahrt am Samstag habe ich ein Merkwuerdiges Gerauesch gehoert als ich den Motor aus und die Zundung ausgemacht habe, schwer zu beschreiben, habe deshalb das Gerauesch auf meine Homepage gebracht zum anklicken mit einem Foto von besagtem Ventil, vieleicht hat ja einer ne Idee was das Problem ist mit dem Ventil und kann mir nen Tip geben.


    Hier ist der Link zu meiner Seite


    http://www.s249002069.onlinehome.us/setra/Setra.html


    Danke schon mal


    Heiko

  • Naja .. ich weiß nicht welchem Zweck dieses Ventil dient ... am besten mal die Leitungen verfolgen ... vom Kessel kommt die Druckluft ... dann gehts zum "Verbraucher" ... Hoffe es nicht einer der Bremsenkreise sondern nur der vierte Kreis für Nebenverbraucher wie Türen, Sitz, Hupe u.ä.


    Welchem Zweck auch immer dieses Ventil dient ... Druckluft abblasen soll es sicherlich nicht !!! Es sei denn Du hast eine Senkvorrichtung und senkst bewusst den BUs ab. Wenn Du da dran gehen solltest auf jeden Fall Druckluft komplett rauslassen sonst fliegt Dir das um die Ohren ... Ich vemute undichter Anschluss, oder wenn es ein Ventil mit Abblasfunktion ist Schmutz im Ventil ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ich dachte erst es wäre ein defekter Druckregler.
    Sputnik hat recht, geh mal den Leitungen nach, da findet sich ganz schnell was.
    Wo sitzt das Ventil? Du weisst wie eine Druckluftanlage aufgebaut ist?
    Ist mit wenigen Sätzen erklärt...

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!