Welcher Reisebus ist der richtige ?

  • Hallo


    wir haben vor uns einen Wohnbus aufzubauen und suchen einen passanden Bus dazu. Leider hab ich da recht wenig Ahnung ( komm aus dem PKW - Bereich ).
    Was sollte er können ?
    Alter : ab 1995
    Antrieb : Mittelmotor
    Wichtig: Heckgarage für ein kleines Auto.


    Nun hab ich schon gelesen , jedoch scheint es da massive Unterschiede zu geben. Was ich immer wieder lese ist der Volvo B10M.Jedoch stand irgendwo das der Rahmen bei manchen Fahrzeugen an der Hinterachse aufhört und damit für eine Heckgarage PKW nicht in Frage kommt.


    Was habt Ihr evtl. für Vorschläge oder Erfahrungen gemacht ?


    im vorraus vielen Dank


    mit freundlichen Grüssen
    Jens

  • Hi,


    solche Busse habe ich oft in Scandinavien gesehen, vorne Bus, Mittelmotor und hinten Laderaum. Teilweise bis zu 15 Meter lang.


    Bei Interesse mal auf den einschlägigen schwedischen Seiten gurgeln.


  • Hi jens,


    du suchst einen Bus für 5 Personen ( zwei Erwachsene und drei Pubertierende, die kurz davor stehen) ein Auto in dem alle gleichzeitig friedvoll leen können?


    Ich habe selber drei Kinder und ich würde heute lieber für ausreichend Platz für die jungen Leute sorgen, und das Auto auf den Anhänger verbannen. Auf einem Anhänger ist für Vieles Platz, was man noch so mitschleppen wird, z.B. Motorräder, Boot, Jetski, Quad, Stromgenerator etc. und man kann bei Regen wunderbar darauf grillen, oder bei schlechtem Wetter Wäsche trocknen.


    Ich habe meinen ersten VW Bus mit 18 ausgebaut, und mich seit dem mit einigen Bussen bis zur Oberklasse (was Gewicht und Größe angeht) durchgeschlagen.....
    Melde dich ruhig, wenn du Tips oder Rat gebrauchen kannst,
    es muss nicht unbedingt ein Reisebus sein, es gibt geeignetere Fz,
    so long
    Harleyluja

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

  • Guten Morgen


    erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.


    Im grossen und ganzen ist der Bus eigentlich nur für 2 Erwachsene. Unsere Jungs werden wahrscheinlich , wenn er fertig ist , nichtmehr mitfahren.


    Mit freundlichen Grüssen

  • Schau dir mal nach Bawemo um

    Gruss Peter :)

    Immer wissen was man will und doch nie wissen wohin das führt! :S



    Fahrzeugbestand;Ba-We-Mo Casa-Nova auf MAN 8.136, Fiat TopViva, Clou Trent 670P, Volvo B54-47,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!