Hallo , Ich bin neu hier

  • Hallo Bussfreunde,
    ich bin Neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
    Ich heiße Klaus Sieveke bin 54 jahre alt.
    Es war schon immer ein Vorhaben mir einen Buss aus zu bauen.
    Ich hoffe, das ich hier einige Anregungen nachschlagen kann.
    Ich bin von Beruf Tischler, mache als zweites Standbein auf Musiker ( Orgel)auch selber gebaut!
    Ich bin seit 40 Jahren in einer Freiwilligen Feuerwehr tätig und kümmer mich um die Bandschutzerziehung in Kindergärten und Schulen.
    Wenn dann noch etwas Zeit ist fahre ich noch einen alte Honda Goldwing 1500.
    Mit einem VW t4 als ( Tanzbus) bin ich mit meiner Muke unterwegs und möchte nun einen Traum zum Wohmbuss in Aussicht stellen.
    Ich hab mir aufgrund zu wenig Info immer vor den " laufenden Kosten " Unterhaltskosten von so einem Buss zurück gehalten.
    Aber vieleicht kann ich hier mehr darüber erfahren.
    So ich hoff , ich konnte Euch hier etwa von mir erzählen und freue mich hier neue Freunde zu finden.


    Gruß
    Klaus :)

  • Hallo Klaus,
    willkommen im Forum
    bei Fragen immer raus damit-Fahrzeuge sind ja einige im Angebot
    Viel erfolg bei der Fahrzeugsuche
    Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Hallo Klaus,


    herzlich willkommen und Du meinst bestimmt Brandschutzerziehung in Kindergärten und Schulen :thumbup:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Hallo Klaus,


    herzlich willkommen bei den Busverrückten!


    Wenn du wenig Unterhaltskosten willst, solltest du dich nach einem Oldtimer umsehen, die kosten nur 191,- € Steuern im Jahr.


    Wenn du möchtest, kannst ich dir gern etwas zeigen zu dem Thema.


    Harleyluja aus dem Pott
    Charly

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

  • Hallo zusammen und ein Herzliches Danke für die Netten Meldungen und Grüße.
    Ich fühle schon, das ich hier richtig bin und freue mich schon mal auf ein " Busstreffen, wo ich bestimmt
    noch Anregungen und Info bekommen kann.
    Vielen Dank Euch und einen Schönen Tag.


    Gruß Klaus ;)

  • Moin Moin und herzlich willkommen aus der Eifel.
    Was sind denn für dich laufende/ Unterhaltskosten? Ein günstiges Hobby ist ein Bus nicht! Kommt auch immer drauf an, was am Ende dabei rauskommen soll.


    Viele Grüße
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!