• Hallo alle zusammen,
    Mein Name ist Sascha und wohne in Wehr.
    Ich habe schon länger einige Bekanntschaften und Freundschaften mit Wohnbusslern.z.B. Shorty und R. Rosenberg.
    Jetzt habe ich es endlich geschafft und einen geeigneten Bus gefunden. Es ist ein Mercedes o 303 11r Bj. 77 ehemals Sanitätsfahrzeug der Bundeswehr. 84000 Km gelaufen und Substanz sehr gut.
    Tja und jetzt geht die Umbauerrei los....
    Lasst euch durch meinen Beruf im Profil nicht täuschen, ich bin gelernter KFZ Mechaniker / Service Techniker.


    Eine Frage hätte ich allerdings : weiß hier jemand wo ich Scheibengummis für die Seitenscheiben herbekomme?? Die sind etwas porös.
    Vielen Dank schonmal.
    Gruß
    Sascha.

    Geht net... Gibbet net !!!

  • willkommen bei den leicht verrückten


    mit den gummis kann ich als magirusler wohl nicht dienen ...


    aber du wirst hier sicher fündig !


    betty+stephan

  • Ja dann leg mal los,herzlich willkommen hier im Forum.
    O 303 kenne ich mich auch ein bischen aus obwohl ich
    MAN fahre,viel Spass beim Ausbau.


    Gruß Rainer

  • Na dann mal viel Spaß hier ... O303 ist eine gute Wahl (nur die Stehhöhe ist meist limitiert) ... am besten einen Hochdecker oder einen Sonderaufbau ohne Kegelbahn (gibt es auch immer wieder mal) ...


    Ach Du hast ja schon einen ... vergiss meine Kommentare :)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

    Einmal editiert, zuletzt von Sputnik () aus folgendem Grund: nochmal gelesen ;-)

  • Moin Sascha,


    .............und herzlich willkommen.


    Wir hatten auch schon davon gehört, dass du nun der Infektion erlegen bist. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Ulli braucht die Fahrgestellnr. dann kann er bei Mercedes im PC nachschauen was noch lieferbar ist.


    Bis bald Gruß Ulli und Delia

    Ein Kompromiss ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass jeder denkt, er bekäme das größte Stück.

  • Herzlich Willkommen Sascha


    viel Spass hier und auf ein regen austausch... :great:


    Grüße aus Clauen.. Petra u. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hallo zusammen
    hab jetzt auch mal ein paar Bilder von dem Bus.
    Sieht noch recht traurig aus.
    Entkernt ist er größtenteils schon.


    Sascha


    Aber.... Geht net gibbet net!!!

  • Na da bist du ja beschäftigt die nächste Zeit 8)

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Schließ Dich mal mit Ferl kurz, der ist noch drann am O303 ... und kennt die neuralgischen Punkte (siehe auch Mitglieder oben) ... Sooo schlecht sieht der aber nicht aus ! Aber Arbeitsvorrat haste jetzt :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Sascha


    Glückwunsch zum Bus!!


    Schreib mir mal wieviel Meter Gummi du brauchst dann kann ich dir ein Angebot machen!!


    Gruß


    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!