Eddi, der mit Omnibussen

  • Dem Wunsch von Martin folgend stelle ich mich nunmehr vor, obwohl ich keinen Wohnbus, sondern nur Omnibusse habe und das soll auch so bleiben. Bin jedoch allen Wohnbusbesitzern verbunden, da es ja in der Regel unkomplizierte und nette Leute sind und die vor allem uns Omnibusoldtimerbesitzern immer wieder mit Ersatzteilen versorgen.


    Also, bin noch 73 Jahre alt, Witwer, 2 Erwachsene Töchter, Kaufmann, war Betriebsleiter im privaten Omnibusbetrieb und selbständiger Busunternehmer bis 2004. Mein Leben und mein Hobby waren und sind Omnibusse. Habe mich jahrelang um den Betriebsoldtimer Setra S 6 Bj. 58 gekümmert und auch zu vielen Treffen gefahren. Jetzt als Rentner habe ich einen als Omnibus zugelassenen Magirus R81 aus dem Baujahr 1978, sowie einen Setra S 208, der aber restauriert werden müßte, und mit einem Freund zusammen noch einen 160R81 der ebenfalls gerichtet werden müßte. Ich wohne seit 1968 in Haltern am See und bin unter ig.wagner@t-online.de erreichbar. Gerd Wagner(wegen dem S6 auch Eddi genannt)

    Einmal editiert, zuletzt von Eddi () aus folgendem Grund: Bild

  • Hallo Eddi


    Grüße aus Velen


    Es freut mich einen echten Fachmann in der Nähe zu haben.
    Ich befasse mich seit 2 Jahren damit einen S80 wieder auf die Straße zu bringen.


    Grüße von Klaus

  • Hallo Betty und Stephan, danke für die " Blumen " aber so doll ist das nicht mit dem Urgestein. Ich war und bin aus heute noch auf gute Mitarbeiter und Kenner der Nutzfahrzeugbranche angewiesen, denn ich bin Kaufmann ! Habe mir jedoch immer und auch heute noch die Finger schmutzig gemacht und grabe auch weiter so lange es geht.


    Hoffe Ihr habt heute schon mit Helmut klären können ob die gebrauchten Naben nach Bayern gehen.


    Gruß Gerd(Eddi ) :)

  • Willkommen Eddi-Gerd,


    hier wird Verstärkung der als "Lärmgekühlte" entrechteten und gemobbten Minderheit immer gerne gesehen. Und die Schönheit eines schnuckeligen R80 oder R81 kann dieses Forum auch ganz gut vertragen.


    Viel Spaß hier - und hoffentlich sieht man deine Schätze mal auf einem Treffen.


    Eki :thumbup:

    Glauben Sie nicht, es gäbe keinen Grund, Sie zu verhaften. (Frei nach Hitchcock)

  • Servus Eddi aus dem tiefen Süden ... Haltern ... da stehen die Schwiegereltern als Dauercamper ... sind wir auch ab und zu ... vielleicht trift man sich ja mal

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • klar kriegste die teile ...und schön dass man sich im leben immer zweimal sieht ! das erlebnis mit dem wanderfalken werd ich sicher nie vergessen 1


    zum niederknien das teil ! :love:


    freu mich auf freitag


    stephan

  • Hallo Eddi,
    willkommen im Forum,
    wie schon geschrieben wurde,
    das Fachwissen ist durch nichts zu ersetzen-schön
    wenn du dich hier einbringst
    man sieht sich
    Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Nachdem ich Dich und Deinen R81 ja schon auf dem Magirustreffen kennengelernt habe.....


    Aber was ich nicht verstehe...was hat es mit Eddi und Setra auf sich?


    Gruß und willkommen


    Stübi

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Also ob das mit dem echten Fachmann stimmt bezweifle ich aber man hat schon so manches durch gemacht.

    Grüsse und einen Willkommen aus der schärfsten Stadt Deutschlands in deiner Nachbarschaft

    danke für die Willkommensgrüße, hoffe es steht nicht auf Messers Schneide doch den 2. Wohnbus zu besitzen
    Gruß Gerd (Eddi)

    Es freut mich einen echten Fachmann in der Nähe zu haben.
    Ich befasse mich seit 2 Jahren damit einen S80 wieder auf die Straße zu bringen.


    Also ob das mit dem echten Fachmann stimmt glaube ich nicht aber man hat ja schon viel durch gemacht. Den Bildern nach zu urteilen sieht der S 80 ja wohl perfekt aus. Solltest Du einen Motor brauchen, habe einen abzugeben.


    Gruß Gerd(Eddi)


  • Hallo Stübi, ganz einfach zu verstehen. Zum 30 jährigen meines ehem. Chefs habe ich im Auftrag der Ehefrau und deren Sohn eine Setra S 6 gekauft, restaurieren lassen und diesen Bus seitdem betreut und gefahren. Der Bus wurde Eddi genannt weil der Chef eben Eddi hieß. In der Busszene nannte man mich eben Eddi.


    Alles klar? Betreue heute noch diesen Bus den jeder im Netz oder auf Homepage von VR Tours sehen kann.


    Gruß Eddi

  • Na das verstehe ich...nu muss ich wieder umlernen...hatte gerade erst den Gerd festgetackert.....


    Also bis dann Eddi 8o

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Hallo Eddi Gerd, auch von mir ein herzliches Willkommen....fahre ja auch schon seid 1983 Setra....zur Zeit einen S 208H


    Grüße
    Jörg alias TschoTscho

  • Hallo Eddi Gerd, auch von mir ein herzliches Willkommen....fahre ja auch schon seid 1983 Setra....zur Zeit einen S 208H


    Grüße
    Jörg alias TschoTscho


    ja danke, glaube mich zu erinnern das wir schon miteinander telefonierten wegen dem R81 Menarini, oder täusche ich mich!! ?? Ja Setra, wollte ich auch fand aber keinen fahrbereiten Bus zum vertretbaren Preis. Kaufte aber einen der restauriert werden muß ( 208 ) und nun steht er dort . Der R81 wurde in meiner Nähe angeboten und nach langem hin und her von mir gekauft und so weiter und so weiter. Jeder von Euch kennt das.


    Gruß Eddi :)


  • ja man wird sehen was daraus wird denn zu viel Aktivität in dem Alter soll wohl nicht so gut sein.


    Gruß Eddi :)


  • ja man wird sehen was daraus wird denn zu viel Aktivität in dem Alter soll wohl nicht so gut sein.


    Gruß Eddi :)


    Bei den Busleuten iss das was anderes,...also immer ran, das belebt ungemein. :great:


    Herzlich Willkommen hier im Forum


    und auf ein baldiges Sehen. :)


    Grüße aus Clauen.. Petra u. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!