Und schon wieder ein neuer...

  • Wo bin ich denn da gelandet?


    Ohne eine Vorstellung zu haben, wie groß die Gemeinde der Wohnbus Fans ist, bin ich bei der Suche nach weitern Freunden der besonderen Art des Wohnmobils, zufällig auf dieses Forum gestoßen und bin überrascht!
    Seit ca. einem Jahr bauen wir, ein Freund und ich, einen MAN SL 202 aus Bj. 1996 zu einem "etwas anderen" Wohnbus um. Die Idee entstand eher aus einer Laune heraus, ohne uns über das Ausmaß der uns bevorstehenden Arbeit im klaren zu sein. Als langjährige passionierte Camper und versierte Handwerker mit guten Beziehungen, dachten wir: einmal tief Luft geholt und das Ding ist fertig! ... falsch gedacht...
    Heute schauen wir auf eine spannende Zeit zurück und auf die letzten 10% Arbeit voraus und schwelgen in der Hoffnung, diesen Sommer unsere Nutzungsänderung beim TÜV zu erwirken. Da das gesamte Projekt jedoch durch diesen begleitet, sind wir guter Dinge.
    Falls Interesse besteht, werden wir noch ein paar Fotos einstellen und freuen uns auf einige interessante Bekanntschaften.


    Gruß aus Düren

  • Ja dann mal Hallo hier,Ihr habt es dann so gut wie fertig.
    Bilder sagen mehr als tausend Worte.Hoffen wir das beste
    beim Tüv.Ein paar technische Daten wären interesant.


    Gruß Rainer

  • Willkommen im Forum,
    Bilder werden immer gerne genommen
    Man sieht sich-mit Bus
    Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Ja cool, bitte Fotos und Berichte ... die letzten 10% sind leider häufig 25% des Gesamtaufwands eines Projektes ... bei Wohnbusprojekten soll es Abweichungen geben (in beiden Richtungen) :D Ich bilde mir ein nur noch ungefähr 20% vor mir zu haben und dann kommt Ausbaustufe 2.0 ... ^^

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Herzlich Willkommen hier im Forum... :great:


    und Bilder,...eigendlich immer ne Zwangseinlage.. :D


    Grüße aus Clauen.. Petra u. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!