SCHUTZBRIEF 2010

  • Hier steht ja schon einiges über schutzbriefe, allerdings ist das auch 4 jahre alt.
    wie und wo kann ich mich denn heute mit meinem 10t setra s 130 s - 11 meter lang mit nem schutzbrief absichern?
    am besten natürlich noch mit diebstahl, einbruch, und brandschutz.


    ich danke euch für antworten!

  • Nur bis 7,5to, wie ich es Dir schon sagte.
    Und gewerbliche Schutzbriefe für den ADAC Truck-Service willst Du nicht bezahlen.
    Nun mach den Bus erstmal startklar und fahr mal ne Runde. Mach erstmal den Führerschein. Fang mal langsam an.
    Du machst dieselben Fehler wie ich damals, am Ende hängst Du Dich in dem Projekt auf.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Vom ADAC gibts was für LKW und Busse, allerdings nur für Fahrzeuge, die zum Zeitpunkt des Antrags auf den Schutzbrief nicht älter als 8 Jahre sind.
    Und damit fallen die Fahrzeuge die hier üblicherweise als Basis dienen durch den Rost.

    LG
    Stefan

  • Der AvD hat in Superschutzbrief keine Tonnagenbeschränkung, auch keine Höhenbeschränkung

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Och, das ist mir aber neu, ich dachte dass Dein Bus dafür extra auf 7,5to abgelastet wurde.
    Was sind denn die Voraussetzungen? Nur dass er zulassungstechnisch ein Wohnmbil ist?

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • jau hab gerade mit dem setra club gemailt, ich glaube die haben die beste lösung.
    mmm, ja ich bin etwas überschwenglich... bin ja neu ausgestattet mit so einem stadtbus, da muss ich aufpassen, dass ich nicht vor lauter freude die fahrbahn aus den augen verliere.

  • Zitat von "der junge setra"

    mmm, ja ich bin etwas überschwenglich... bin ja neu ausgestattet mit so einem stadtbus, da muss ich aufpassen, dass ich nicht vor lauter freude die fahrbahn aus den augen verliere.


    Naja das passt schon, Du darfst nur nicht die Spur verlieren. Etwas drin rumschlingern macht aber wohl jeder :D


    Aber bevor Du wieder fragst wie man so einen Bus höher legt, frag erstmal warum er so tief liegt.
    Und zeig endlich mal Fotos her, ich find die Auktion nicht mehr ;)

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Hallo,
    was ist nun mit nem Schutzbrief für nen 14 Tonner? Letzte aktuelle Version ist hier nicht klar ersichtlich ( NEIN-hab kein Federweißen getrunken).
    Mit abschleppen, u. s. w.
    Gruß
    SETRA Knut

    SETRA-Krank seit der ersten Klassenfahrt in der Grundschule im S6, das wars :!:

  • Hi Jörg,
    ich dachte, Du als Setra-Club-Insider weisst von dem speziellen Angebot von Jochen?


    Ich habe mit ihm auf dem Kapellen-Treffen darüber gesprochen, dass er sich mal hier anmeldet und seinen Schutzbrief anbietet.
    Im Detail ist es wohl so, dass es einen Schutzbrief mit Abschleppen innerhalb Deutschlands zur nächsten Werkstatt gibt. Dieser ist begrenzt auf 4to zGg. Für Setra-Club Mitglieder ist diese Beschränkung aufgehoben. Vielleicht ja auch bald für Mitglieder des Wohnbus-Forums? Wir warten mal ab...

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Hallo Leidensgenossen,
    ich bin mit meinen Womobus liegengeblieben und habe folgende Erfahrung gemacht.
    Zu schwer ,über 7,5t
    Zu alt ,älter als 8 Jahre
    Zu hoch ,über 3,6m


    Also Schlepper für 600,-€ selber bezahlt :evil:


    Uwe

  • Hallo,
    hab in der neuen PM zwei Anzeigen drin, einmal J&P, die Schreiben: Vollkaskoversicherung incl. Schutzbrief ohne Höhen, Längen- und Gewichtsbegrenzungen.
    einmal ES. wirbt mit dem gleichen Text.
    Die Vollkasko (mit Teilkasko) hat mich bei der Knullianz als ich noch Buseigner war nur gering mehr gekostet, es warn vielleicht 100 Euro im Jahr.


    Gruß
    SETRA-Knut

    SETRA-Krank seit der ersten Klassenfahrt in der Grundschule im S6, das wars :!:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!