Guten Tag all ihr Busschrauber!

  • Einen ganz kurzen Begrüßungstext, da ich am Sonntagabend nach einem schönen Busbasteltag nun Feierabend habe... Tante Deutz ist ein Magirus R8 Baujahr 1975, den ich bereits 1998 von einem Nachbarn geschenkt bekommen habe und mich seither kontinuierlich um die dicke Dame kümmere. Momentan ist der frische Tüv nach einigen groben Arbeiten geschafft und nun bekommt der Bus endlich ein neues Dach. Schluss mit Flickwerk, Laminieren und Getropfe. Hier brauche ich mit Sicherheit einige Tips in Richtung neue Dichtungen für die schicken Dachluken, Lackaufbau, etc. Fahren wollen wir noch in diesem Jahr. Viele Grüße in die Runde. Anne, Timon & icke (Dirk)

  • Herzlich willkommen. Hier seid ihr richtig :great:


    Und Bilder sind gern gesehen 8o

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Hallo Dirk, viel Spaß hier .. da gibbet viele mit dem virus ... auch einige lärmgekühlte :D Watt isses nu ein R80 oder ein R81 (wenn unklar Spezi fragen der weiß es zu 99%) 8) :D ^^

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Willkommen im Forum
    bilder werden immer gerne genommen......
    man sieht sich
    Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • etzt müssen die setra jungs langsam aufpassen dass di lärmgekühlt fraktion net zu stark wird ... wir erweitern ja auch noch mal am do ;)


    auch von uns n herzliches willkommen


    betty+stephan :love:

  • etzt müssen die setra jungs langsam aufpassen dass di lärmgekühlt fraktion net zu stark wird ... wir erweitern ja auch noch mal am do ;)




    Jein Stephan ;)


    Beim Herstellervezeichnis wurde mal vereinbart, das nur die Fahrzeuge zählen die auch fahrtüchtig , also "Getüvt" sind . So gesehen relativiert sich die Anzahl Fahrzeuge wieder.


    Aehnlich ist es auch mit der Forumsstärke. Was sind schon 1400 angemeldete Fori`s wenn nur 10 % auch mal was schreiben und über die Vorstellung hinaus aktiv sind ;)

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!