Hallo zusammen ich bin ganz neu hier ;-))

  • Ich heiße Joachim und bin 59 Jahre alt und möchte mir einen Wohnbuss zum ständigen Leben zulegen.


    Auf der Suche nach dem richtigem Fahrzeug bin ich auf euer nettes Forum gestoßen und habe mich nach einiger Zeit als mitglied angemeldet.


    Ich bin beruflich (Inbetriebnehmer von Dieselkraftwerken) viel in der Welt unterwegs und habe es satt in zwei Wohnungen zu leben, dies ist auch ein Grund weshalb ich in einem Bus leben möchte.


    Grüße Joachim


  • Moin Moin dein Beruf war mal einer meiner Traumberufe damals hatte ich mich schon drauf beworben :D

  • War bei mir genauso aber jetzt bin ich nur noch an Land und mach Kraftwerke.


    Mann wird ja älter und mag nicht mehr so auf den Flurplatten rumrutschen :thumbdown: :D 8)

  • Hallo Achim,


    willkommen bei den Oberverrückten!


    Hast du Führerschein für dicke Busse ? Dann man los und alles aufsaugen was es hier an Infos gibt,


    Harleyluja aus dem Ruhrpott


    Charly

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

  • hier versammeln sich dann also auch noch alle Dieselkranken ... hat nicht irgendjemand so nen Hörgerät für U-Boot Maschinen als Hauptarbeitsgerät in seiner beruflichen Karriere verwendet ... :D


    Viel Spaß hier ! Es wird immer verrückter :great:

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Herzlich Willkommen hier bei den Busslern,


    du wirst dich hier bestimmt pudelwohl fühlen......und ich freue mich noch einen der Motor-Brains begrüßen zu dürfen.
    In Schieder hab ich mal eine Kostprobe des Könnens des schon im Forum vorhandenen Fachwissens bekommen. :thumbup:


    Da fühlt man sich gut aufgehoben.


    Vielen Grüße


    Rainer

  • Hallo Joachim, auch von mir ein herzliches Willkommen.



    Bin auch erst seit kurzem dabei, war mit am Schieder See.
    Ist schon eine verrückte Truppe hier, habe aber schon etwas ganz wichtiges
    gelernt: Es muss nicht Alles einen Sinn haben, das wichtigste ist, es sollte
    Spaß machen, erst recht, wenn die zweite Lebenshälfte angebrochen ist. In
    diesem Sinne viel Erfolg mit deinem neuen Heim auf ? Rädern.



    Gruß Georg

    Die Welt ist Farbe und Poesie, wir sind die Töne dieser Symphonie

  • Hallo Joachim herzlich Wilkommen und viel Spaß hier . :) :) :)

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Herzlich willkommen und viel Spaß hier


    LG Sabine

  • Vielen Dank für die nette Begrüßung an alle.


    Wie gesagt ich bin noch auf der Suche nach dem richtigem Bus und wegen meines Berufes muss ich mir wohl einen fertig ausgebauten anschaffen.


    Ich hab einfach nicht die Zeit einen auszubauen :(


    @ Charly einen lieben Gruß ich war bei dir und hab mir deine Sparkasse angeschaut du hast mich dazu gebracht mich hier anzumelden und mich auch für den Führerschein Klasse C anzumelden.


    Vielen dank noch einmal für deine Geduld und die Beratung, hoffe das wir uns irgendwann einmal wieder begegnen.


    Dann habe ich auch gleich eine Frage ich finde auf den ersten Blick einen Amerikanischen Bus ganz nett, weiß aber überhaupt nichts darüber wie die Dinger so sind.


    Es handelt sich um einen Bluebird von der Amerikanischen Armee.


    Siehe: http://kleinanzeigen.ebay.de/a…22395-220-8704?ref=search


    Wenn jemand etwas weiß bitte melden.


    Vielen Dank

  • Hätte euch gerne kennengelernt bin aber für 3 Monate im Libanon wo wir ein Kraftwerk bauen.


    Der Bus von Günter ist toll aber wie schon geschrieben muß ich einen fertigen Bus kaufen wegen keine Zeit ;(


    Grüße Joachim

  • Willkommen im Forum


    und ne menge Spass bei der Findung... :great:


    ...mit besten Grüßen von der Kassenbesatzung.. Petra u. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!