angehender "Fahrender" sucht Planungsinfos

  • Seit gegrüsst ihr Wohnbüssler. Im Hinblich auf meine langsam näherkommende Pension plane ich einen Bus mit Heckgarage für Auto und Motorrad umzubauen, um dann auch für längere Zeit zu den "Fahrenden" gehören zu können. Hierzu suche ich Infos und ich glaube ich bin hier an der richtigen Stelle.


    Also, auf zum stöbern und suchen von guten Infos und Anleitungen.


    Danke für die Aufnahme in eure löbliche Gilde.


    Mit Hochalpinem Gruss


    Lilu

  • Hallo Lilu,


    hier bist Du richtig


    Vieles findest Du beim Stöbern und wenn nicht, einfach fragen.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Servus von an Bayern aus der Mittelweserregion! Hier findest Du bestimmt alles was Du suchst und wenn nicht fragste einfach!


    Gruß Andy

    Fahrzeuge: BMW 320i Touring, Baujahr: 01/2001
    Arbeitsgefährt: Mercedes Benz Citaro, Baujahr: 08/2008

  • Hallo,
    Ob man wirklich ein Fahrzeug dabei haben muss? Unsere Erfahrung ist, dass wir mit dem Bus fast überall hinkommen (könnten) und deswegen haben wir nur eine Rollergarage eingeplant. Wenn ich lange unterwegs sein will, möchte ich komfortablen Wohnraum und keine Garage mit mir rumschleppen.
    Bei vielen Bussen ist es darüberhinaus noch so, dass der Motor hinten eine Garage erschwert. Es gibt aber Fahrzeuge mit Mittelmotor oder liegendem Heckmotor. Mein eigener Bus ist so einer und steht zum Verkauf.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Willkommen bei den Beklo...................................n, hier werden du geholfen. :D
    Erst mal sich selber hinterfragen was man möchte und wie mein Reiseverhalten sein wird. Wie viele Personen und wie lange möchte ich an einer Stelle stehen, reicht mir ein Rad ein Roller oder sollte es ein PKW sein, wie viel Wasser, Abwasset ,Gas und Strom brauche ich?
    Was kann ich selber machen was sollte gemacht werden,Fahrzeug mit H-Zulassung oder was modernes was kann ich finanziell ausgeben u.s.w.
    Fragen über Fragen die nur Du dir selber beantweorten kannst, alles andere kann das Forum. :D

    Gruß Inge und Klaus

  • Hallo Lilu und Willkommen :thumbup:


    Von Visp bis Sion ist es nicht weit. In Saviese ist der Dubuis zuhause. Der hat immer mal wieder gute Occasionen (z. B. meiner stammt auch von da :D :D ) Oder schaue mal hier unter Marktplatz. http://www.wohnbus.ch/


    Dem Fritz Gertsch sein NAW gefällt mir nicht schlecht.


    Import ist nicht so einfach. Berücksichtige jeweils, dass die Schweiz andere Abgasnormen hatte. Und diese erfüllen Importbusse leider nur selten ;( ;(


    Viel Spass hier und Uf widerlüege ;)

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Ein weiterer Schweizer ... schön ... Viel Spaß hier !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo und willkommen bei den Dicken!


    So ein Fz wie du suchst wird sich finden, nur Geduld.


    Ich kann meine Harley zwar im Bus transportieren, weil er glücklicherweise eine Doppeltür im Unterdeck hat, bin aber trotzdem oft mit Anhänger unterwegs, weil da geht halt noch mehr rein wie Quad, Jetski, Fahrräder etc.


    Also viel Spass hier und bei der Bussuche,


    Harleyluja


    Gruß Charly

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

  • Herzlich willkommen und viel Spaß hier


    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!