Setra 208H - Tacho zeigt nur ca. 2/3 der Geschwindigkeit

  • Habe leider keine passende Übersetzung.Ich würde auf ein 1314-37 umrüsten,Kabel liegt ja brauchst nur Geber u.Tacho und einmal justieren.


    Gruß Rainer

  • Hallo Rainer,


    danke fürs nachschauen.


    Muss mal kucken - wird halt auch nicht sooo günstig sein, daher kam meine idee einfach selbst was 'Einstellbares' dazwischenzuklemmen.


    Gruß
    Florian

  • Welches Gewinde hast du am Geber und wo sitzt er?

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Welches Gewinde hast du am Geber und wo sitzt er?

    Montiert ist er am Getriebe in Fahrtrichtung vorne links.
    Welches Gewinde weiß ich ad hoc nicht (geht auch nicht aus dem Bauplan vom Getriebe hervor).


    Ich denke da werde ich mal den Schraubenschlüssel ansetzen müssen (so oder so).


    Gruß
    Florian

  • Front oder Heck Getriebe.Kann das auf dem Tab nicht sehen was du fährst

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Hast du zwischenzeitlich das Gewinde bestimmen können?


    Ich habe hier noch eine komplette Einheit liegen.


    Entsprechende Steuerleitung habe ich auch noch gefunden.


    Die Einheit stammt aus einen Fronttriebler, daher ist die original Steuerleitung für einen Hecktriebler zu kurz.

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • >> Hast du zwischenzeitlich das Gewinde bestimmen können?
    Yepp - Geber ausgebaut - Innengewinde der Mutter hat knapp 21mm - müsste also M24 sein.


    Habe das Ding mal aus Interesse zerlegt.
    Kann das sein dass das eh nur eine Art optischer An/Aus-Sensor ist? Weiß das jemand?
    Was ich da allerdings dann nicht ganz verstehe, wie die das einmal für Km und einmal für Meilen ausgeben.


    Gruß
    Florian

  • Hallo Florian, optisch kenne ich die nicht.
    Ich kenne nur HALLGEBER und die sind magnetisch.


    VG Andreas

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Magnetisch könnte natürlich auch sein. Habe nur so ein kleines Glasröhrchen gesehen und das dafür gehalten.
    Aber dass das nix anderes wie ein an/aus Geber ist, ist korrekt?


    Gruß
    Florian

  • Er induziert ein magnetisches Feld wenn er da vorbeiläuft.Ein simpler Zähler.
    Und entsprechend der Übersetzung wir es am Tachometer ausgegeben.
    Da dein Tacho nicht einstellbar ist musst du das richtige Zwischengetriebe haben.
    Hast du Whatsapp?
    Wenn, schick mir mal deine Nummer.


    VG Andreas

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!