Auswuchten von LKW/Bus-Reifen an der Vorderachse

  • Hab heute Ventilverlängerungen aus Metall an die inneren Räder der HA geschraubt. Außerdem waren diese etwas länger als die alten Plastikverlängerungen. Seitdem klappt´s auch mit den inneren Sensoren, auch ohne Verstärker. :thumbup:

  • Na also, super! Dann wünsche ich immer genug Druck auf den Reifen. Gruß Klaus!

    Die Zeit läuft... Hebe nichts auf für später, Du weiß nicht ob es früher nicht schon zu spät sein wird das zu tun, was man später tun wollte! Lebe heute, jeden Tag, jede Stunde, jede Minute! www.autoe.de

  • Also wuchtpulver oder wuchtknetmasse oder manuelles Wuchten muss jeder selber entscheiden.
    Ich möchte nur drauf hinweisen, dass es nicht nur bei Vorderrädern sinnvoll ist !!
    Zwar sind bei älteren Bussen mit Trommelbremsen dann beim manuellen Wuchten noch Restunwuchten möglich, aber der Fahrkomfort und die Lebensdauer der Reifen und Radlager erhöhen sich durchs Wuchten. Wir machens bei jedem Radwechsel, auch bei gebrauchten Winterreifen...

    leoforio


    schone Umwelt, spar Verdruss, fahr mit dem Bus... :D

  • Hatte heute ein interessantes Gespräch mit dem Fuhrparkleiter einer großen Spedition in meiner Nachbarschaft.


    Er sagte , daß sie seit mehreren Jahren auf allen LKWs (sind über 80 Stück) nur noch mit Wuchtpulver fahren.
    Haben nur gute Erfahrungen gemacht , auch die Kutscher sind zufrieden.


    So habe ich auch wieder was gelernt , kannte das bisher garnicht.
    Werde das beim nächsten Reifenwechsel auch machen.

    Gruß Jürgen


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!