Der Gasmann stellt sich vor

  • Hallo zusammen,



    mein Name ist Georg, ich bin seit einem Jahr Besitzer eines
    Freightliners FC 70. Ziel der Anschaffung war, ein günstiges Auto zu haben, mit
    dem wir einen großen Umzug machen können. Aus dem Umzug wurde nix. Zweiter
    Grund für dieses Auto war der Transport eines Stationär Motors. Dieser Stationär
    Motor ist mein "Zweites Hobby". Motorentreffen, Vorführungen in
    Schulen und Museen usw. Als erstes Hobby
    spiele ich gerne Klavier.



    Es stelle sich aber heraus, dass es sich nicht so sehr
    bequem in einem LKW Koffer lebt wenn ein 1,5 to schwerer Motor aus dem Jahre
    1932 neben meiner Frau schläft. Also kam der Motor wieder auf den Anhänger. In
    den LKW Koffer haben wir einen Wohnwagen quer hinein geschoben, sind zum TÜV
    und dann war das Ganze auf einmal ein großes Wohnmobil. Im letzten Jahr haben
    wir sehr schöne und individuelle Touren durch Deutschland gemacht und unseren „Freighty“
    dabei lieben gelernt. Aus der zweckgebundenen Anschaffung ist etwas mehr
    geworden und ich erhoffe mir hier im Forum ein paar Tipps, wenn es denn mal an
    den Professionelleren Ausbau unseres Koffers gehen sollte. Meine Frau und ich
    haben auf Wegen und Plätzen, bei Bauern und Firmenhinterhöfen Urlaub gemacht wo
    kein „Joghurtbecher“ hingekommen wäre. Alles sehr einfach und bescheiden, aber
    nah am Leben.



    Ich bin mir noch nicht sicher ob ich diesen Professionellen
    Ausbau wagen soll, weil der FC 70 kein einziges Gewinde, keine Schraube und
    kein Bauteil nach DIN hat. Ersatzteile kaum zu bekommen, Fahrzeugelektrik eine
    einzige Katastrophe (Alle Kabel gelb). Die Technik bei den Amerikanern ist eben
    etwas Speziell, fährt aber auch! Und bis
    jetzt (klopf klopf) hat er uns nicht im Stich gelassen.



    Auf jeden Fall freue ich mich auf Pfingsten und darauf
    Menschen kennenzulernen die nicht das Übliche suchen, sondern das gewisse etwas
    an Mut und Ausgefallenheit mitbringen damit das Leben nicht mehr Tage sondern
    der Tag mehr Leben hat.



    In diesem Sinne



    Georg



    P.S. oder hätte ich doch Verrücktheit schreiben sollen?

    Die Welt ist Farbe und Poesie, wir sind die Töne dieser Symphonie

  • Genial ... wir treffen uns in Schieder ... und da möchte ich mal die gelben Kabel sehen ... auch die Amis haben Schaltpläne und Kabelbezeichnungen (ggf. Ringhülsen am einen oder anderen Ende ?) ... der Aufbau kann ja komplett unabhängig vom LKW gebaut werden ... also kein Thema

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • ja dan mal herzlich willkommen hier!
    wir sehen uns auf schieder...


    viele grüsse aus meiner bücherei


    teasy

    ein leben ohne bus ist möglich aber sinnlos :!:

  • Ich brauch Bilder ... sorry aber herdamit :D und natürlich herzlich Willkommen!


    Gruß Andy

    Fahrzeuge: BMW 320i Touring, Baujahr: 01/2001
    Arbeitsgefährt: Mercedes Benz Citaro, Baujahr: 08/2008

  • Herzlich Willkommen auch von uns Georg,


    auf ein baldiges Sehen, vll in Schieder... :great:


    Grüße aus Clauen.. Petra u. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Willkommen bei den Beklo..................................n, hier werden sie geholfen.
    Die Amis haben sogar Weichsicherungen, also Kabel die extra schmilzen, sehr schön,aber alles kein Problem.

    Gruß Inge und Klaus

  • So klein ist die Welt Gasmann,


    du machst alle Jahre wieder meine Gasprüfung und hast auch zu uns gefunden, na dann viel Erfolg.


    Ich kenne übrigens in Solingen noch jemanden der ein Freightlinerfahrgestell in seinem Schulbus hat. Fahr mal durch Aufderhöhe Richtung "Brücke"

    Grüße
    Peter


    Am Öl hat's nicht gelegen, war ja keins drin.

  • Willkommen im forum
    dann sehen wir uns in schieder-ist ja nicht mehr lange
    nur bitte-BILDER
    Danke
    Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Jawoll....Bilder sind gefragt.


    Willkommen hier!

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Danke Euch für die Beiträge.Die ersten Bilder sind auch da, hoffe habe alles richtig gemacht und die wichtigsten Häckchen gesetzt.

    Die Welt ist Farbe und Poesie, wir sind die Töne dieser Symphonie

  • auch von uns ein herzliches Willkommen!


    Das Fahrerhaus des FC 70 sieht aus wie die Hütte des Ford Cargo, oder täusche ich mich da?


    Grüßle, Günter

    Detailwissen macht unsicher!

  • Bringst du den Verdampfermotor auch mit nach Schieder? Ich hoffe der heißt so.

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


    Einmal editiert, zuletzt von Spezi ()

  • Hallo Gasmann,


    Ich habe zwar kein Gas an Bord, aber trotzdem herzlich willkommen aus dem Ruhrpott!


    Harleyluja


    Gruß


    Charly

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

  • Wer hat denn schon Gas an Bord eines modernen Busses :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!